Frage: mycolex cream

ich bin im 5 monat schwanger und befinde mich in ghana nunja ich habe eine pilz infektion im intim bereich und bin zu apoteke dort wurde mir eine creme namens mycolex gegeben mit dem inhaltstoff miconazole nitrate bp 2 % jetzt wollte ich fragen ob ich es waehrend der schwangerschaft anwenden darf? mit freundlichen gruessen emmi

von emmic997 am 13.04.2012, 21:58

Antwort auf: mycolex cream

Hallo, bei einer vaginalen Pilzinfektion sind Mittel der Wahl Clotrimazol oder Nystatin. Aber, auch Miconazol ist erlaubt. Beste Grüße nach Ghana. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2012