Dr. med. Vincenzo Bluni

Mutterpass und erstes Ultaschallfoto

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni


War letzte Woche Donnerstag bei meiner FA zu Scheangerschaftsfestellung. Muss diesen Freitag wieder hin. Bin jetzt 5 Woche. Meine Frage ist, ab wann bekomme ich mein erstes Ultraschallbild und meinen Mutterpass? VLG und Danke im Vorraus

von andrea1984 am 13.01.2010, 17:17 Uhr

 

Antwort auf:

Mutterpass und erstes Ultaschallfoto

Hallo,

die Frage mit dem Bild handhabt sicher jeder Frauenarzt individuell anders. Am besten fragen Sie mal freundlich bei ihr/ihm an. Das kann dann schon das nächste Mal der Fall sein.

Der Mutterpass wird meist erst bei Nachweis eines Embryos um die 8. SSW ausgestellt, aber auch hier hat jeder seine eigenen Prinzipien.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2010

Antwort:

Nachtrag, gerne auch an alle!

Danke

von andrea1984 am 13.01.2010

Antwort auf:

Mutterpass und erstes Ultaschallfoto

hallo,

mutterpass bekam ich in der 10.ssw, das erste bild aber schon in der 5./6. woche.

lg

claudia & ben

von claudia2406 am 13.01.2010

Antwort auf:

Mutterpass und erstes Ultaschallfoto

Ich habe meinen mutterpass in der 7 ssw bekommen.
und das erste bild aber da sieht man noch nicht, auser einer kleinen blasse.
und in der 3 Monat bekommst auch noch ein bild und dann in der 19-22ssw
bekommst auch noch eins aber sieht man auch nicht viel weil das kind sich dauernd bewegt. aber man spürt es dann ist richtig lustig und sehr süß.

von Sweetymausi21 am 13.01.2010

Antwort:

Mutterpass

Hallo

Mein Gyn stellt den immer erst aus, wenn er ein Kind mit Herzschlag gesehen hat. Vorher nicht.

Ich habe für einmalig 100 Euro eine US-Flatrate und bekomme bei jedem Besuch US und auch 1-3 Bilder. Und er stellt dann auch immer kurz auf 3D um bei seinem Gerät.

Bin nun bei 11+6 und habe schon etliche Bilder.

von Panija am 13.01.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Eintrag im Mutterpass

Hallo. hatte heute meine VU bei 40+0. Die Ärztin meinte, es sei alles ok. Im Mutterpass habe ich nún folgenden Eintrag gelesen: Portion erhalten, VT über BE. Was bedeutet das? Kann ich mich darauf einstellen, daß es noch ein paar Tage dauert? Es ist meine 2. ...

von murkel21 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Frage zum Mutterpass

Habe eine Frage zum Mutterpass... Und zwar steht da ja ein Punkt: Fundustand Symph- Fundusabstand so hatte 6 Untersuchungen... und bei den ersten 3 steht da die ablürzung htsp (so wie ich es entziffern kann) und dann bei untersuchung nummer 4: N-2 bei der 5. Untersuchung: ...

von crazysunshine 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Angaben Mutterpass

Guten Tag Muss ich bei einer Schwangerschaft den Arzt darüber in Kentnis setzen, das ich vor ein paar Monaten einen Schwangerschaftsabbruch hatte und muss dieses im Mutterpass vermerkt werden ? Welche Nachtelie hätte das für mich, wenn ich den Abbruch nicht angebe? Gruß ...

von Wolke20 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Mutterpasseintrag Vaginale Untersuchung u. Plazentastruktur

Ich bin in der 20. SSW u. hatte heute 2. Ultraschallscreening. Bei Vaginaler Untersuchung steht: CP 2. Sonst war CP 0. (CP 2 hatte ich bei meinem 1. Kind erst in der 36. SSW). Was hat das zu bedeuten? Ich habe auch eine Scheideninfektion u. habe Fluomycin bekommen. Hat das ...

von Viola.J 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Mutterpass

Hallo Herr Bluni, ich habe da noch eine zweite Frage. Bin ich gezwungen bei meiner zweiten Schwangerschaft den Mutterpass meines ersten Kindes weiter zuführen oder kann man für jedes Kind seinen eigenen Mutterpass bekommen. Die alten Daten hat sie ja auch in ihren ...

von ebertz 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Mutterpass

Hallo, war Anfang der Woche zu Vorsorge (11 SSW) und Arzt meinte das Baby wäre genauso entwickelt wie es sein soll. Also die Entwicklung würde genau mit den Angaben meines Eisprungs zusammen passen.Dann meinte er wir sehen uns dann in vier Wochen wieder. Nun sehe ich er hat ...

von schoko 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

frage zu mutterpass

ich bin in der 36 ssw, und mein problem ist ich habe immer noch kein mutterpass bekommen, wie sieht der den aus? ich stells mir jedenfalls wie ein büchlein vor, jedes mal wenn ich zur kontrolle gehe bekomme ich ein blatt " Schwangerschafts-Kontrollblatt" da drauf stehen die ...

von dragan 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

lt. Mutterpass Blut im Urin

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte insgesamt 7 x einen Termin beim Frauenarzt und bei 4 Besuchen wurde Blut im Urin festgestellt(ebenfalls beim Eiweiß). Zweimal sogar waren in der Spalte zwei rote Kreuze und die letzten beiden male einmal eins in Klammern und das letzte mal ...

von dannil 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Angaben im Mutterpass

Hallo, bin jetzt bei 37+1SSW und war heute beim Frauenarzt. Da hat sie mir bei vaginale Untersuchung 2-0-1 eingetragen: Was heißt denn das??? Sonst stand da immer 3-0-0 Des weiteren steht bei Eiweiß und Blut im Urin ein +......Meine FÄ sagte aber garnichts dazu.Was hat ...

von Dajani1001 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Spirale ausgestossen - besonders im Mutterpass eingetragen?

Hallo, meine Frau eröffnete mir das sie schwanger ist und von der Kupferspirale nichts mehr zu sehen war, der Arzt hat wohl gemeint das sie unbemerkt ausgestossen wurde. Das ist die erste Spirale meiner Frau und sie wurde im Febbruar eingesetzt, jetzt hat sie erfahren das ...

von lee.rick.mark-Mann 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.