Frage: Mutterpass frage

Hallo , War am Freitag beim FA und hatte ein 3D us Unsere kleine Maus ist total süß könnte mein Glück gerade herausschreien Ist auch alles bestens entwickelt und alles gut. Jetzt habe ich gerade in mein mutterpass geschaut da steht unter vaginaler Untersuchung : portio 2 cm, weich ohne druck, mumu geschlossen , zervixlänge 4,4 cm. Ärztin hat nix gesagt von daher Denk ich das es nix schlimmes ist das einzigste was mich irritiert ist das weich, ist das nicht zu früh?? Heist das etwa das unsere Maus früher kommt?? Danke

von 15sunny am 22.12.2013, 23:26



Antwort auf: Mutterpass frage

Liebe Sunny, meines Erachtens lässt sich daraus allein überhaupt nicht ableiten; insbesondere dann nicht, wenn es keine vorzeitigen Wehen gegen die Gebärmutterhals länger im Ultraschall normal lang ist. Es wahrscheinlich kann eine Interpretation Ihrer persönlichen Situation nur ein Facharzt vor Ort vornehmen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2013



Antwort auf: Mutterpass frage

Sorry hatte ich vergessen , bin in der 28 ssw

von 15sunny am 23.12.2013, 09:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PH oder PM 4.0 im Mutterpass

Hallo In meiner letzten VU stand in der Kategorie Risiko ( roter Streifen ) unleserlich entweder PH 4.0 oder PM 4.0 Auch hatte ich wohl keine merkbaren Wehen am CTG die aber bis auf 47 hoch gingen. Hat das was zu bedeuten, denn mein FA sagte mir nur, dass ich Magnesium erhöhen darf bzw solle und sollte zum Termin in 3 Wochen vorher was se...


Mutterpass: Vaginale Untersuchung

Sehr geehrter Herr Bluni, In meinen Mutterpass steht unter vaginaler Untersuchung nur 3/0. ich finde leider keine Angabe was das heißen soll? Ist alles in Ordnung? Falls der Muttermund gemeint ist, müsste der nicht ca 5cm sein? Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen


Mutterpass

Guten Morgen, war gestern beim Frauenarzt. Er meinte zu mir meinem Baby würde es super gehen. Es war zeitgerecht entwickelt. Ich hatte gestern allerdings mein 2. Screening. Es wurde alles unauffällig ankreuzt. Es ist auch zeitgerecht entwickelt. Bei Kontrollbedürftige Befunde steht allerdings bei körperlicher Entwicklung ein Ja. Er hatte nur ...


Mutterpass, Linksseitige Herzposition: Nein

Ich hatte gestern mein II Screening und zuerst meinte der Frauenarzt das Baby wäre gesund. Nach längerem Zögern meinte er dann ich soll zur Feindiagnostik weil die Herzspitze des Babys in eine andere Richtung zeigen würde. Er wollte mich dann beruhigen, dass sonst alles bestens ist und es nur eine Vorsichtsmaßnahme wäre aber ich bin nun sehr veruns...


Mutterpass Leuko plus Eiweiß plus

Hallo, in meinem Mutterpass hat die Arzthelferin kommentarlos Leuko plus und Eiweiß plus eingetragen. Die Ärztin hat nichts dazu gesagt. Habe das erst gesehen als ich zu Hause war. Worauf könnte das hinweisen?


Frage zum Mutterpass

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Mutterpass den ich nun endlich gestern erhalten habe. Ich habe, nach genauerem durchblättern, gesehen das ein HIV Test gemacht wurde. Ergebnis stand nicht da. Müsste mir der Arzt mitteilen wenn ich positiv wäre? Ich kenne das so nicht, vor 15 Jahren war das anders und das mit HIV Test stand nicht drin. Ich bin dah...


Eintragung im Mutterpass ohne Untersuchung

Guten Tag, Gestern hatte ich eine Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Sie sagte, dass diesmal nur die kleine Untersuchung dran wäre, also Gewicht, Blutdruck Urin, PH-Wert und Bauchumfang. Einen Ultraschall gab's also nicht. Als ich später zuhause in den Mutterpass schaute stand für diesen Termin bei Lage QL, sowie ...


HIV Test Mutterpass

Guten Morgen, ich habe mal eine allgemeine Frage zu dem HIV Test im Mutterpass. Da wir das Thema HIV 1 und 2 in der Uni hatten. Wird bei der Mutterpass Untersuchung auf beide HIV Typen (also HIV 1 und 2) getestet, oder nur auf die häufigste Variante? Vielen Dank im Voraus! Und liebe Grüße!


Abkürzung in der Mutterpass

Sehr geehrter Herr Dr Karle, was bedeutet die Abkürzung Pat-a-ad im Mutterpass? Schöne Grüße