Frage: Mutterpass/Ausage Frauenarzt unklar

Hallo, Ich wende mich wieder hoffnungsvoll an Sie. Vor 3 Wochen befande Ich mich in der 33 Ssw, mein FA hat dort das 3 Screening gemacht und gemeint mein Sohn würde in Bel liegen was man deutlich sah, dies hat er auch eingetragen komischerweise nur bei dem Blatt wo man die Daten des Screenings einträgt, dort wo man Gewicht usw Einträgt steht SL, heute musste Ich wieder hin, es wurde kein Ultraschall gemacht Er hat nur nach dem MuMu geschaut alles bestens, in den Mutterpass hat er Sl eingetragen... Bin ziemlich Ratlos, wie liegt mein Baby den nun ? BEL oder SL, verwirren tut mich das Er bei dem Screening meinte BEL aber einmal Sl und einmal Bel eingetragen hat. Beim Abtasten heute meinte Er nur er wäre fest im Becken... Ich frage aus folgendem Grund, bei uns gibt es 3 Kliniken im Umkreis, keiner dieser Kliniken entbindet aber in Bel deshalb müsste Ich es ja wissen sonst würde man einen KS in der 38 ssw machen. Entschuldigen Sie für den langen Text. Lg

von JungeMamix3 am 02.09.2014, 13:29



Antwort auf: Mutterpass/Ausage Frauenarzt unklar

Hallo, das kann dann nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt beantworten, indem sie/ er gegebenenfalls den Schallkopf noch einmal auf den Bauch hält. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

mutterpass bei schwangerschafts test zum frauenarzt mit nehmen

Hallo ich geh diesen donnerstag zum frauenarzt, um ein schwangerschafts test zu machen. ich wahr schon mal schwanger muss ich da am donnerstag mein mutterpass mit nehhmen oder erst bei nächsten mal?


Mutterpass Leuko plus Eiweiß plus

Hallo, in meinem Mutterpass hat die Arzthelferin kommentarlos Leuko plus und Eiweiß plus eingetragen. Die Ärztin hat nichts dazu gesagt. Habe das erst gesehen als ich zu Hause war. Worauf könnte das hinweisen?


Frage zum Mutterpass

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Mutterpass den ich nun endlich gestern erhalten habe. Ich habe, nach genauerem durchblättern, gesehen das ein HIV Test gemacht wurde. Ergebnis stand nicht da. Müsste mir der Arzt mitteilen wenn ich positiv wäre? Ich kenne das so nicht, vor 15 Jahren war das anders und das mit HIV Test stand nicht drin. Ich bin dah...


Kein beschäftigungsverbot vom frauenarzt

Hallo, meine Frauenärztin interessiert meine Schwangerschaft überhaupt nicht. Ich bin 41 Jahre alt und erwarte mein 2. kind. Ich habe operativ eine gebährmutterhals Verkürzung. Ich putze für Senioren den Haushalt, täglich 6 Std das mit starken unterleibsschmerzen begleitet ist. Mein 1. kind kam 4 wochen zu früh wegen muttermund Schwäche. Was soll i...


Eintragung im Mutterpass ohne Untersuchung

Guten Tag, Gestern hatte ich eine Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Sie sagte, dass diesmal nur die kleine Untersuchung dran wäre, also Gewicht, Blutdruck Urin, PH-Wert und Bauchumfang. Einen Ultraschall gab's also nicht. Als ich später zuhause in den Mutterpass schaute stand für diesen Termin bei Lage QL, sowie ...


Frauenarzt Ersttermin

Hallo, ich bin 5 Wochen 6 Tage schwanger und habe morgen meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Mein Partner hat mich nun gefragt, ob er mitkommen soll. Würde sich das denn anbieten? Kann man dann schon mehr erfahren? Sieht man am Ultraschall schon was? vaginal oder über Bauchdecke? oder würden sie die erste Untersuchung erst später ansetzen...


Wann zum Frauenarzt

Ich habe am Sonntag meine Periode nicht bekommen und einen positiven schwangerschaftstest. Wann kann man frühestens zum Frauenarzt um sich eine Schwangerschaft bestätigen zu lassen?


Ultraschall-Untersuchungen Hausarzt/Frauenarzt

Guten Tag Herr Dr.med. Christian Karle, eine Frage hätte ich noch an Sie ich hatte gestern die Nackenfaltenmessung jedoch wollte sich das Kind nicht so drehen das man es berechnen konnte. Habe für heute einen neuen Termin bekommen. Jedoch war ich heute schon beim Hausarzt der hatte einen Ultraschall der Nieren, Blase und Leber bei mir durchgeführt...


HIV Test Mutterpass

Guten Morgen, ich habe mal eine allgemeine Frage zu dem HIV Test im Mutterpass. Da wir das Thema HIV 1 und 2 in der Uni hatten. Wird bei der Mutterpass Untersuchung auf beide HIV Typen (also HIV 1 und 2) getestet, oder nur auf die häufigste Variante? Vielen Dank im Voraus! Und liebe Grüße!


Abkürzung in der Mutterpass

Sehr geehrter Herr Dr Karle, was bedeutet die Abkürzung Pat-a-ad im Mutterpass? Schöne Grüße