Frage: Muttermund verkürzt schlimm

Hallo Dr., ich bin in der 30 ssw und war heute beim Arzt der meinte mein Muttermund ist verkürzt und ich muss morgen ins KKH um nochmal Kontrollieren zu lassen!! Muss ich dann dort bleiben?? Ist es arg schlimm?? Bräucht bitte schnell eine antwort Lg

von Ramona König am 26.03.2013, 21:13

Antwort auf: Muttermund verkürzt schlimm

Liebe Ramona, das hängt unter anderem von der genauen Länge, der Frage ob Sie Wehen haben und/oder eine vaginale Infektion und wie die Einschätzung der Ärzte in der Klinik denn ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.03.2013

Antwort auf: Muttermund verkürzt schlimm

hey, ich denke es kommt drauf an um wieviel sich dein mumu verkürzt hat, sollte es richtig schlimm sein musst du vllt da bleiben da sich der mumu dann verkürzt wenn man wehen hat die wirksam sind ,dann würdest du denke ich einen wehen hemmer bekommen, bei mir hatte sich mein mumu von 4 auf 2,6 cm damals verkürzt und ich musste nichts ins Kh es reichten bettruhe und magnesium lg stromi 39 ssw

von stromi1986 am 26.03.2013, 22:17