Frage: Muttermund verkürzt schlimm

Hallo Dr., ich bin in der 30 ssw und war heute beim Arzt der meinte mein Muttermund ist verkürzt und ich muss morgen ins KKH um nochmal Kontrollieren zu lassen!! Muss ich dann dort bleiben?? Ist es arg schlimm?? Bräucht bitte schnell eine antwort Lg

von Ramona König am 26.03.2013, 21:13



Antwort auf: Muttermund verkürzt schlimm

Liebe Ramona, das hängt unter anderem von der genauen Länge, der Frage ob Sie Wehen haben und/oder eine vaginale Infektion und wie die Einschätzung der Ärzte in der Klinik denn ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.03.2013



Antwort auf: Muttermund verkürzt schlimm

hey, ich denke es kommt drauf an um wieviel sich dein mumu verkürzt hat, sollte es richtig schlimm sein musst du vllt da bleiben da sich der mumu dann verkürzt wenn man wehen hat die wirksam sind ,dann würdest du denke ich einen wehen hemmer bekommen, bei mir hatte sich mein mumu von 4 auf 2,6 cm damals verkürzt und ich musste nichts ins Kh es reichten bettruhe und magnesium lg stromi 39 ssw

von stromi1986 am 26.03.2013, 22:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muttermund verkürzt...

Hallo Herr Bluni...ich hab heut ET. Gestern war ich im KH zur normalen VU weil mein Doc selbst nicht da ist. Der hat nun im Ultraschall gesehen der Muttermund wäre verkürzt. Was genau heißt das??? Ist der Muttermund schon leicht offen oder nur der GBH verkürzt?! Ich danke ihnen im Voraus und wünsche noch eine angenehme Woche!!! LG Sylvie


Muttermund seit gestern verkürzt

seit gestern ist mein muttermund verkürzt wie lange kann es noch dauern bis es los geht? bin jetzt 35+2


Ab wann verkürzt sich der Muttermund

Ab welcher ssw darf sich der Muttermund verkürzen und ab wann kann der Arzt mit dem Finger ca das Köpfchen fühlen?


Muttermund verkürzt und seit 17.ssw Kontraktionen

Hallo dies ist meine 2. Ss ( jetzt 24.SSw) und leider die gleiche Problematik wie bei der 1. Kam 36+4 SSw 1 Tag nach Partusisten Absetzung. Habe seit der 17. SSw Kontraktionen die mittlerweile vermehrt sind. Kind liegt zu tief und drückt extrem nach unten. Muttermund war diese Woche bei ca. 2,7 Gyn macht aber kein CTG und sagt das ich in 4 Woch...


Muttermund verkürzt

Hallo Dr. Bluni, ich bin seit heute in der 34. SSW und hatte eine der normalen Voruntersuchungen bei meinem Arzt. Da ich bereits leichte Wehentätigkeit hatte, untersuchte mein Arzt auch mit Ultraschall den Muttermund - hier stellte sich heraus, dass der Muttermund bereits leicht verkürzt ist (statt der normalen 3,5 cm nur noch ca. 2,9 cm). Er ...


gebärmutterhals verkürzt und offennen muttermund

Guten abend Ich bin in der 24ssw und laufe seit 5wochen mit einem verkürzten gebärmutterhals von 2,8 rum. Meine FÄ hatte mir geraten mich zu schonen aber keine bettruhe verordnet. Somit habe ich nix mehr schweres getragen kaum was im haushalt gemacht. Ich bin nur etwas rum gelaufen mit sehr viel pause und habe jeden tag meine beine hoch gelegt....


Muttermund verkürzt?

Sehr geehrter Herr Bluni, heute bin ich genau 27+0 mit meiner dritten Schwangerschaft. Ich habe zuvor zwei komplikationslose Schwangerschaften und Geburten gehabt. In dieser Schwangerschaft hatte ich bei 11+5 eine sehr starke Blutung. Im Ultraschall zeigte sich ein riesiges Hämatom (12x5x4) und ich habe 8 Wochen lang Blutungen gehabt. Die Blutun...


Gebörmutterhals 2cm verkürzt muttermund weich

Hallo Herr Bluni ich bin in der 36+6 ssw seid 2 tagen immernachts habe ich senkwehen wo ich dann auch öfters aufs Pipi muss die wehen kommen immer so in 10 minutigen abstand mein schleimpropf habe ich auch schon verloren heute war ich im kh und die ärztin hatte gemeint Gebörmutterhals 2cm verkürzt und muttermund gwschlossen aber weich kopf ist fe...


GMH verkürzt - Muttermund geschlossen

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern war ich zum Kontrolltermin bei meiner FAin. Diese hat festgestellt, dass der unser kleiner Mann mit dem Kopf etwas tief liegt und der GMH verkürzt ist auf 2,86. Der Muttermund ist aber geschlossen. Sie hat mir ein teilweises Beschäftigungsverbot erteilt und Magnesium aufgeschrieben. Ferner soll ich mich sc...


Trichter hat sich gebildet Und Muttermund hat sich verkürzt.

Hallo, kurze Erklärung.Es ist meine 4te Schwangerschaft.Alle 3 davor ohne Probleme.Ich hatte bis zur 20sten SSW eine Plazenta Previa Totalis, bei der Feindiagnostik in der 21sten SSW ist die Plazenta 2 cm vom Muttermund weggerutscht.Darüber habe ich mich gefreut heute in der fast 23 SSW stellte mein FA fest,nachdem ich ihm von meinem Druck nach unt...