Frage: Muttermund und baden

Guten Abend Dr. Bluni. ich war letzte Woche bei der Anmeeldung im Krankenhaus dort wurde festgestellt das sich mein Muttermund schon um 2 bis 2,5 cm geöffnet hat. ich durfte aber nach Hause. nach der heutigen untersuchung weiß ich das der Muttermund nicht weiter geöffnet ist. nun habe ich aber vergessen zu fragen ob ich trotz geöffneten Muttermund noch baden gehen darf. ich hoffe sie können mir weiter helfen. lg nina021 37 ssw

Antwort auf: Muttermund und baden

Liebe Nina, ein leicht eröffneter Muttermund ist in den meisten Fällen kein Grund, vom Baden abzuraten. OB dieses auch bei Ihnen so ist, wird Ihnen die Klinik am besten sagen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.03.2008