Muttermund seit Tagen Hart/lang/tief und ziehen im Bäuchlein

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Muttermund seit Tagen Hart/lang/tief und ziehen im Bäuchlein

Hallo... Ich weiß, das diese Fragen bestimmt oft gestellt werden, ich hab verschiedene bei mir auftretende Symptome gegoogelt weil es mir Angst machte, was da vor sich geht... 1. Ich hatte nur 1 Tag Regelblutung normal 4-5 Tage sehr stark. (hab mich gefreut, habs so hingenommen) 2. Meine Brustwarzen fühlten sich wund und überempfindlich an (hab sie eingecremt und den BH gewechselt, kann ja mal vorkommen :-/) 3. beim Verkehr kam ich mir irgendwie "kürzer" vor, also hab ich die Hände gewaschen und mit dem Finger nachgesehen und bin toootal erschrocken! mein Muttermund, sonst ein kleiner knubbel fühlt sich an wie ein Daumen! :-O (hat sich jetzt nach Tagen auch nicht wieder geändert!) und liegt sehr tief. 4. Hab ich ständig einen anflug von Übelkeit, der aber auch wieder verschwindet und mir ist schwindelig. 5. Ich, normal Frühaufsteher, bekomm den Hintern vor 10 nicht mehr aus dem Bett und ich könnt den gaaanzen Tag ruhen *grummel* 6.begann dann gestern dieses vermalledeite ziehen und zwicken im unterbauch rechts und links (dachte gestern na klasse Fräulein, Blasenentzündung) zumal ich andauernd Pippi muss vor allem nachts, kaum wieder im Bett, kann ich nicht einschlafen weil ich WIEDER! muss *Ohmg* (gut denke ich mir, das erklärt warum ich auf einmal über Tag so Müde bin :-P) 7. Heute bin ich komplett gerädert und genervt, das komische ziehen ist immernoch da, aber hab kein brennen beim Wasserlassen und es fühlt sich auch anders an. Also hab ich Doctor google gestartet und O oh! Lese ich überall dass das auf eine Schwangerschaft hindeutet... 8. und zu guter letzt, Nein! wir verhüten nicht, denn wir haben uns gesagt, wenns passiert, passiert es eben :-) es wäre schließlich Zeit *lol* und wir lieben uns sehr, also,warum es nicht einfach auf uns zukommen lassen. Jetzt weiß ich nicht, nach meiner berechnung könnte es eine SS sein 5-7 Woche? *überleg* :-* bin mir aber nicht sicher, da ich ja einen Tag Blutungen gehabt habe... Und warum ziept es so im Bäuchlein? Sollte Ich direkt zum FA oder mir den Weg sparen und erstmal zur Apotheke? gglg Cara 5.

von Cara2 am 15.07.2012, 15:46



Antwort auf: Muttermund seit Tagen Hart/lang/tief und ziehen im Bäuchlein

Liebe Cara, 1. vielleicht machen Sie erst einmal einen Schwangerschaftstest, denn die "typischen Symptome" kommen gerade bei Kinderwunsch oft vor, obwohl keine Schwangerschaft vorliegt. 2. es kann selbstverständlich in jedem Zyklus mal zu ungewöhnlichen oder auch bekannten Unterbauchbeschwerden in unterschiedlichster Form und Intensität kommen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2012



Antwort auf: Muttermund seit Tagen Hart/lang/tief und ziehen im Bäuchlein

abschlussinfo :o) 6.Woche und eindeutig Schwanger :o)))

von Cara2 am 17.07.2012, 00:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen und sehr weicher Muttermund

Hallo, ich bin in der 7. SSW mit meinem 2. Kind und spüre seit einigen Tagen ein Ziehen in der Gebärmutter. Gestern hatte ich auch eine leichte Schmierblutung, die hatte ich auch in der 5. SSW schon einmal. Zusätzlich ist der Muttermund sehr weich und ein Finger einlegbar. Müßte der nicht ganz fest und zu sein?? Meine Ärztin meint es besteht kei...


Ziehen im Muttermund

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin in der 38.SSW und habe häufig ein Ziehen im Muttermund. Bedeutet es, dass die Geburt bald bevorsteht oder kommt das, weil das Kind schon so weit unten im Becken liegt? Christine


ziehen am Muttermund und gleichzeitig ziehen und krämpfe in der leiste

Hallo, Dr. Bluni ich bin jetzt in der 40ssw. und habe seit tagen immer wieder ziehen im unterbauch, Muttermund und gleichzeitig ziehen und krämpfe in den Leisten was kann das sein? Es krampft oft so schlimm das ich weder laufen noch mich setzen kann. LG candy25


Ziehen am Muttermund

Guten Tag, ich bin in der 26.Ssw und merke seit einiger Zeit, das wenn ich beispielsweise Laufe oder mich Bücke, ein ziehen am Muttermund. Ich vermute das es der Muttermund ist. Das kommt aber nicht ständig vor. Am Montag war ich bei meiner Ärztin zur Vorsorge und sie hat mittels Bauchultraschall nach meinem Gebärmutterhals geschaut, es war al...


muttermund 1,1 cm nur noch. ständiges ziehen im unterleib

Also FA hat muttermund verkürzung festgestellt 1,1 bin in der 32 ssw habe aber keine wehen gmerkt aber habe ständiges ziehen im unterleib. Was kann das Ziehen sein? FA hat gesagt soll sofort ins krankenhaus wenn ich irgendwas merke finde ich aber übertriben oder nicht mache mir ja doch sorgen


stechen,ziehen im muttermund

Hallo Herr Dr.Bluni meine fragen ist ;habe seit paar wochen ständig im imtim bereich(muttermund) stechen,ziehen es fühlt sich so ob ich auf einer nadel sitzen würde; was kann das sein? Meine frauenärztin kann mir das nicht erklären was das ist,,,sie gab mir nur magnesium und ich soll eimal in der woche zum ctg,,,habe sie einen rat oder vermutung...


Ziehen am Muttermund ?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 23.ssw und habe seit ca. einer Woche immer mal wieder teils starkes Stechen oder leichtes Ziehen am Muttermund/Scheidenbereich. Sind das normale dehnungsschmerzen? Der pH -Test war immer unauffaellig. Vielen Dank für ihre Antwort.


Ziehen in/an der Scheide bis zum Muttermund

Hallo Herr Dr. Bluni! Kurz zu mir. Ich bin 33 und habe schon eine Tochter. Da ich mich nicht mehr an die erste Zeit meiner Schwangerschaft erinnnern kann wende ich mich an sie. Meine nächste Periode müsste nächsen Mittwoch/Donnersteg kommen. Ich habe aber seit ein paar Tagen immer wieder ein leichtes Ziehen und ein Druckgefühl in der Sch...


Ziehen und drücken im Bauch sowie Muttermund normal????

Hallo Ich bin in der 17ssw also 16+4 und habe öfter ziehen und drücken im Bauch sowie am Muttermund. Bei meiner letzten Untersuchung war alles ok 16+0 Mache mir trotzdem Sorgen. Gestern Nacht hab ich sogar 1Magnesium eingenommen. Was ist Das? Ist es normal? Danke für ihre Antworten LG Julia