Muttermund seit Tagen Hart/lang/tief und ziehen im Bäuchlein

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Muttermund seit Tagen Hart/lang/tief und ziehen im Bäuchlein

Hallo... Ich weiß, das diese Fragen bestimmt oft gestellt werden, ich hab verschiedene bei mir auftretende Symptome gegoogelt weil es mir Angst machte, was da vor sich geht... 1. Ich hatte nur 1 Tag Regelblutung normal 4-5 Tage sehr stark. (hab mich gefreut, habs so hingenommen) 2. Meine Brustwarzen fühlten sich wund und überempfindlich an (hab sie eingecremt und den BH gewechselt, kann ja mal vorkommen :-/) 3. beim Verkehr kam ich mir irgendwie "kürzer" vor, also hab ich die Hände gewaschen und mit dem Finger nachgesehen und bin toootal erschrocken! mein Muttermund, sonst ein kleiner knubbel fühlt sich an wie ein Daumen! :-O (hat sich jetzt nach Tagen auch nicht wieder geändert!) und liegt sehr tief. 4. Hab ich ständig einen anflug von Übelkeit, der aber auch wieder verschwindet und mir ist schwindelig. 5. Ich, normal Frühaufsteher, bekomm den Hintern vor 10 nicht mehr aus dem Bett und ich könnt den gaaanzen Tag ruhen *grummel* 6.begann dann gestern dieses vermalledeite ziehen und zwicken im unterbauch rechts und links (dachte gestern na klasse Fräulein, Blasenentzündung) zumal ich andauernd Pippi muss vor allem nachts, kaum wieder im Bett, kann ich nicht einschlafen weil ich WIEDER! muss *Ohmg* (gut denke ich mir, das erklärt warum ich auf einmal über Tag so Müde bin :-P) 7. Heute bin ich komplett gerädert und genervt, das komische ziehen ist immernoch da, aber hab kein brennen beim Wasserlassen und es fühlt sich auch anders an. Also hab ich Doctor google gestartet und O oh! Lese ich überall dass das auf eine Schwangerschaft hindeutet... 8. und zu guter letzt, Nein! wir verhüten nicht, denn wir haben uns gesagt, wenns passiert, passiert es eben :-) es wäre schließlich Zeit *lol* und wir lieben uns sehr, also,warum es nicht einfach auf uns zukommen lassen. Jetzt weiß ich nicht, nach meiner berechnung könnte es eine SS sein 5-7 Woche? *überleg* :-* bin mir aber nicht sicher, da ich ja einen Tag Blutungen gehabt habe... Und warum ziept es so im Bäuchlein? Sollte Ich direkt zum FA oder mir den Weg sparen und erstmal zur Apotheke? gglg Cara 5.

von Cara2 am 15.07.2012, 15:46

Antwort auf: Muttermund seit Tagen Hart/lang/tief und ziehen im Bäuchlein

Liebe Cara, 1. vielleicht machen Sie erst einmal einen Schwangerschaftstest, denn die "typischen Symptome" kommen gerade bei Kinderwunsch oft vor, obwohl keine Schwangerschaft vorliegt. 2. es kann selbstverständlich in jedem Zyklus mal zu ungewöhnlichen oder auch bekannten Unterbauchbeschwerden in unterschiedlichster Form und Intensität kommen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2012

Antwort auf: Muttermund seit Tagen Hart/lang/tief und ziehen im Bäuchlein

abschlussinfo :o) 6.Woche und eindeutig Schwanger :o)))

von Cara2 am 17.07.2012, 00:01