Frage: Muttermund in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Dr. Bluni, Ich mache mich momentan echt verrückt ob ich schwanger sein könnte oder nicht. Ich habe seit einigen Tagen Schmerzen im unteren Rücken und Unterleibs ziehen. Ab und an ist auch der Busen etwas empfindlich. Heute habe ich festgestellt das mein Mumu eine Delle hat wo die Fingerkuppe ein bischen platz hat. Auch sitzt er etwas tiefer. Ist das jetzt ei Indiz das ich nicht schwanger bin? Heute bin ich bei Zyklustag 27 und ES+11/12 Vielen Dank und ein schönes Wochenende

von Ninette85 am 02.03.2013, 12:37

Antwort auf: Muttermund in der Frühschwangerschaft

Hallo, das können wir daraus sicher nicht ableiten. Hier kann Ihnen der Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung Klarheit verschaffen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.03.2013

Antwort auf: Muttermund in der Frühschwangerschaft

hey ob du schwanger bist oder nicht sagt ein test oder eine untersuchung beim FA .ich würde dir aber raten da unten drin nicht "rum zu fummeln" da du dadurch dort keime einschleppen kannst die falls du schwanger wärst die der schwangerschaft schaden könnten und durch deine selbstuntersuchung du natürlich auch nicht weisst ob du nun schwanger bist oder nicht lg stromi 35 ssw

von stromi1986 am 02.03.2013, 13:51

Antwort auf: Muttermund in der Frühschwangerschaft

Hey. Natürlich kann mir das nur der Test sicher sagen. Ich möchte ja nur wissen ob die Chancen dadurch schlechter sind. Ich habe heute Vormittag aber negativ getestet. War aber kein Morgenurin. Ich denke das es für den Tes noch zu früh war. Sicher sollte man da nicht rumfummeln. Aber als ich meinen WOchentlichen PH-Test gemacht habe (mit PH-Testhandschuhen) konnte ich irgendwie nicht ander als mal zu fühlen.

von Ninette85 am 02.03.2013, 15:20