Frage: Muttermund in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Dr. Bluni, Ich mache mich momentan echt verrückt ob ich schwanger sein könnte oder nicht. Ich habe seit einigen Tagen Schmerzen im unteren Rücken und Unterleibs ziehen. Ab und an ist auch der Busen etwas empfindlich. Heute habe ich festgestellt das mein Mumu eine Delle hat wo die Fingerkuppe ein bischen platz hat. Auch sitzt er etwas tiefer. Ist das jetzt ei Indiz das ich nicht schwanger bin? Heute bin ich bei Zyklustag 27 und ES+11/12 Vielen Dank und ein schönes Wochenende

von Ninette85 am 02.03.2013, 12:37



Antwort auf: Muttermund in der Frühschwangerschaft

Hallo, das können wir daraus sicher nicht ableiten. Hier kann Ihnen der Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung Klarheit verschaffen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.03.2013



Antwort auf: Muttermund in der Frühschwangerschaft

hey ob du schwanger bist oder nicht sagt ein test oder eine untersuchung beim FA .ich würde dir aber raten da unten drin nicht "rum zu fummeln" da du dadurch dort keime einschleppen kannst die falls du schwanger wärst die der schwangerschaft schaden könnten und durch deine selbstuntersuchung du natürlich auch nicht weisst ob du nun schwanger bist oder nicht lg stromi 35 ssw

von stromi1986 am 02.03.2013, 13:51



Antwort auf: Muttermund in der Frühschwangerschaft

Hey. Natürlich kann mir das nur der Test sicher sagen. Ich möchte ja nur wissen ob die Chancen dadurch schlechter sind. Ich habe heute Vormittag aber negativ getestet. War aber kein Morgenurin. Ich denke das es für den Tes noch zu früh war. Sicher sollte man da nicht rumfummeln. Aber als ich meinen WOchentlichen PH-Test gemacht habe (mit PH-Testhandschuhen) konnte ich irgendwie nicht ander als mal zu fühlen.

von Ninette85 am 02.03.2013, 15:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muttermund? Bei Frühschwangerschaft...

Huhu...Guten Tag. Ich wüde gern wissen ob es möglich sein kann das der MUMU soweit nach oben geschoben ist das ich kaum das Loch ertasten kann...hatte ich noch nie...ist das normal?


Muttermund Frühschwangerschaft + Progesteron Wert

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 6.ssw und habe festgestellt das mein Muttermund immer recht weit unten und weich ist (seid Mitte 5.ssw)! Ist das normal? Hab es bemerkt weil ich Biofanal verwende und meinen PH-Wert regelm. Messe... Eigentlich sollte er doch hoch und hart sein! Hab jetzt etwas Angst.. will aber den FA nicht jetzt schon am A...


Was bedeutet weicher Muttermund in der Frühschwangerschaft

Hallo! Ich war vor zwei Wochen für vier Tage im Krankenhaus aufgrund Blutungen. Ich war dort in der 9+5 SSW. Die Ursache für die Blutung ließ sich nicht feststellen. Ich liege seit zwei Wochen sehr viel und versuche mit zu schonen. Am Mittwoch hatte ich ein bisschen bräunliche Schmierblutung. Gestern hatte ich nach kurzer Bewegung Magenkrämpfe. Nu...


Blutungen in der Frühschwangerschaft aber Muttermund zu

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte am Freitag braune Blutung aber nur sehr wenig, habe dann Samstag morgen rote Blutungen bekommen wie bei der mens. Auch Unterleibschmerzen begleiten mich. Am Samstag hatte ich einen bauchkrampf und dachte jetzt ist alles vorbei. Heute war ich bei meinem FA und er meinte die Blutungen können von zich sachen sein. Ich mu...


Offener innerer Muttermund in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, bei der letzten Untersuchung hat mein FA festgestellt, dass der innere Muttermund leicht geöffnet ist und das daher wohl die ständigen Schmierblutungen kommen. Ich bin jetzt Anfang der 11. SSW mit Zwillingen (beide in Querlage). Der FA meinte, dass der untere Zwilling den inneren Muttermund auch immer "aufreißen" wird, da er ja wä...


Ein tiefer Muttermund in der Frühschwangerschaft und Erfolgsaussichten nach FG

Guten Tag, ich hatte leider im November 2015 einen Abort in der 23. SSW nachdem das Baby schon drei Wochen tot war. Im März hatte ich einen erneuten Abort aufgrund eines Windeies in der 10. SSW mit Ausschabung. Ich bin momentan in der 6. SSW - leider ist mein FA krank und ich habe erst im Juli einen Termin bekommen... 1. Bei den vorangegange...


Muttermund in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr.Karle, Ich habe heute morgen positiv getestet . Nun hab ich vor dem Test nochmal meinen Muttermund,,untersucht" weil dieser ja Aufschluss darüber geben soll wo man im zyklus steht. Dabei ist mir aufgefallen das dieser sehr gut erreichbar ist und ein wenig geöffnet (kam mir jedenfalls so vor als wäre er leicht offen). Das er sich ...


Luft anhalten Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der SSW 6+6. Zwischen SSW 4+5 und SSW 6+1 habe ich ein paar Mal im flachen Pool getaucht (1,6m tief) und zweimal sehr lange die Luft angehalten, da ich einmal im Zigarettenrauch stand und einmal im Desinfektionsmittel"Gestank". Nun mache ich mir fürchterliche Sorgen, dass die Sauerstoffzuf...


Magen-Darm-Virus Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin frisch schwanger in der 6. Woche. Ich hatte am 24. Januar 24 einen Abort in der 15. Woche aufgrund einer Infektion (Ureplasmennachweis) und bin dementsprechend vorsichtig. Nun hat meine dreijährige nachts Erbrechen und Durchfall gehabt. Der Durchfall hält an. Bei mir grummelt es auch schon. Ist ein Magen Darm Viru...


Verkürzter Muttermund

Hallo ich war heute beim Frauenarzt und dort wurde festgestellt das mein Muttermund sich auf 2,5 verkürzt hat. Sie meinte es liegt grad noch im Grenzbereich. Ich soll aber nächste Woche wieder zur Kontrolle. Ich bin jetzt etwas beunruhigt.  Sie hat kaum was dazu gesagt ob ich jetzt nur noch liegen soll oder nicht. Was meinen Sie?  Liebe Grüße  ...