Frage: Mutterbänder

Guten Morgen Dr Bluni, Ich habe ab und zu mal ein ziehen in den Eierstöcken. Meine FÄ meinte es seien die mutterbänder.Bei meiner ersten SS hatte ich so was nicht, das tut richtig weh manchmal ist das normal bin jetzt in der 38SSW.Manchmal hab ich auch stich als würde die kleine an meinen eierstöcken festhalten und ziehen obwohl so was nicht gehen würde aber anders kann ich es ihnen nicht beschreiben. MfG Selinnur

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 10:04



Antwort auf: Mutterbänder

Hallo, 1. Was hier die Ursache der Symptome/Ihrer Beschwerden ist, kann am besten durch eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. 2. zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt können es eben auch mal Senkwehen sein, die sich so bemerkbar machen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mutterbänder u. blaue Adern sichtbar in der 7ssw?

Sehr geehrter Herr Dr.med. Vincenzo Bluni! Ich habe folgendes anliegen: Ich bin in der 7 Woche schwanger. Bis jetzt wurde ich was die Übelkeit und brustspannen etc. verschont. Doch seit 2 Tagen habe ich ziehende bzw.dehnende schmerzen im leistenbereich bis seitlich zum bauch. Die schmerzen kommen meist am späten Nachmittag bzw. abends we...


Ziehen Mutterbänder 23. ssw

S.g.Dr. Bluni, ich bi 37 und in der 23. Ssw meiner 2. Schwangerschaft. Seit ca. 2 Wochen macht sich ein Ziehen bis in den Leistenbereich bemerkbar. Ich vermute, dies kommt von den Mutterbändern, allerdings war diese meiner 1. Schwangerschaft nicht so ausgeprägt. Gestern war ich beim Ultraschall (Organscreening), da war alles unauffällig, jedoc...


Duschen/ Mutterbänder

Lieber Dr. Bluni, da ich heute (27+0) ein starkes Mutterbandziehen hatte, habe ich verhältnismäßig warm geduscht. Ich habe leider keinen Temperaturregler, aber es kann schon sein, dass es etwas über 40 Grad waren. Dabei habe ich das Wasser nicht von oben runterfließen lassen, sondern direkt auf die schmerzenden Stellen am Bauch getan (ca. 10 min...


Mutterbänder schmerzen 12 ssw

Hallo Dr Bluni Ich hab heute Nacht rechts im Bauch Spannungsschmerz gehabt, welcher nur beim drehen gezogen hat. Der schmerz hat sich mittlerweile auf das untere rechte Viertel reduziert. Auch mal zieht es links. Aber die schmerzen treten nur auf wenn ich druck ausübe, mich ungünstig bewege, die Nase putze oä. In Ruhe hab ich nur ein blähungsge...


Mutterbänder Schmerzen

Hallo Dr. Bluni Wie ist das eigentlich, man hat nicht jeden tag mutterbänder Schmerzen oder sonstiges oder? Ich habe nämlich Tage da merke ich keine Spur davon das ich schwanger bin. Ich hoffe bei meinem Baby ist dennoch alles in Ordnung


Gewichtszunahme, Mutterbänder, Gebährtmutter liegt nach hinten

Hallo Herr Dr. Bluni, 1. ich bin ich in der 15. SSW. heute 14.+4. Ich bin 1,78 groß und wiege um die 60 Kilo. Schon immer. Ich esse weiterhin normal, wie vorher bzw. tendenziell eher mehr, nehme aber bisher nicht zu. Ggf. nur 0,5 kilo. Meine Freundinnen in änlicher Wo. haben schon 5 kilo sowas zugenommen. Beim aumessen vor 2 Wo. war das Baby g...


Mutterbänder

Hallo Doktor, Meine Schwester ist erneut schwanger 8/9SSW. Beim vorherigen Kind hatte sie in der Frühschwangerschaft so starke Unterleibsschmerzen, dass sie regelmäßig zur Toilette lief und nachsah ob sie Blutungen hatte. So sehr tat ihr das weh. In dieser SS hat sie kaum Schmerzen. Vielleicht mal so etwas wie ein "Periodenschmerz". Blutu...


lockere Mutterbänder

Hallo Herr Dr. med. Karle, ich habe eine Frage bezüglich der Mutterbänder. Ich habe generell ein sehr schlechtes Bindegewebe. Ich bin normalgewichtig (1,64 - 63 KG) habe vor der SSW 2-3 x Sport die Woche gemacht. Jetzt die ersten 16 Wochen nichts, weil die Übelkeit sehr stark war. Das schlechte Bindegewebe äußert sich bei mir durch schnelle blaue F...


Mutterbänder 12ssw

Hallo ich bin in der 12ssw. Und hatte gestern kein ziehen von den Mutterbänder gehabt ist das schlimm ? Und seit der 12ssw habe ich mehr Unterleibsziehen als in den vorherigen Wochen. Nicht doll und meistens ist es nach paar min weg aber vermehrt über Tag leichtes ziehen . Ist das auch normal das das ziehen etwas mehr ist in der 12 ssw ? Habe...


Ziehen mutterbänder

Ich habe Vorallem beim Husten/ niesen ein ziehen der mutterbänder. Bin in der 10 Woche. Ist das als positives Zeichen zu Werten, dass alles wächst?