Frage: Mutation A1298C homozygot

Hallo Hr. Dr. Bluni, danke für die schnelle Antwort auf meine Frage von gestern. Ich hätte dennoch eine kurze Nachfrage: in wie weit können Sie aus Ihrer Erfahrung einen Zusammenhang zwischen wiederholten Fehlgeburten und der o.g. Mutation ableiten? Gibt es diesen überhaupt? Der Homocysteinspiegel nach der SS war normal. Während der SS wurde er nicht überprüft, weil diese Mutation nicht bekannt war. Danke Katha

von Katha0886 am 18.07.2012, 10:31

Antwort auf: Mutation A1298C homozygot

Hallo Katha, es handelt sich dabei offensichtlich um ein Synonym für die MTHFR-Mutation. Dieses ist eine Gerinnungsstörung, die in der Tat das Risiko u.a. für Fehlgeburten erhöht. Sehr ausführliche Informationen dazu finden Sie über unser Antwortenarchiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=330194&suche=mthfr&seite=1#start Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2012