Frage: Muss nochmal nachfragen!

Hallo Herr Bluni, zu meinem Verständnis muss ich nochmal nachfragen. Wegen den Castortransporten sagten sie, dass die Probleme nicht für dritte Personen gilt. Jetzt sass ich aber circa 1,5 Stunden direkt neben dem Herrn, der den Mittag über dort demonstriert hat. Somit wäre ich doch Zweitperson oder? Wie verhält es sich da? Vielen Dank für ihre Antwort! Nicole

Antwort auf: Muss nochmal nachfragen!

Hallo Nicole, hier möchte ich doch auf die Antwort von Andrea verweisen: besser kann man es eigentlich nicht beschreiben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.11.2008

Antwort auf: Muss nochmal nachfragen!

Hallo ,ich möchte mich ja nicht in Ihre Probleme einmischen,aber die Strahlendosis scheint ja doch enorm überhöht gewesen zu sein.Und überlegen Sie doch mal wer vorher noch alles bei diesem Mann gestanden hat ,somit wären Sie vielleicht nur 6.o.7 Person oder 30.

Antwort auf: Muss nochmal nachfragen!

Mit "3. Person" ist im deutschen Sprachgebrauch jeder gemeint, der nicht die Person selber oder dessen unmittelbares Gegenüber ist, also: 1. Person=ich, 2. Person=Du. 3. Person= er, sie oder es. Im Falle der möglichen Strahlenexposition also 1. Person die Strahlenquelle, 2. Person der bestrahlte, 3. Person alle anderen Im Übrigen entsteht einen nennenswerte Strahlungsexposition bei den Castor-Transporten, wenn überhaupt, lediglich in unmittelbarer Nähe der behälter - so nah werden die Demonstranten kaum gekommen sein.

Antwort auf: Muss nochmal nachfragen!

Da müßte man sich ja in der SS von allem und jedem fern halten, denn wer weiß womit der neben mir mal in Berührung kam... stress dich nicht in solche Geschichten hinein. Stell dir vor du unterhälst dich mal mit wem dessen Omi grad Bestrahlung bekommt oder oder oder... da würde man ja in der SS vor Kummer sterben... eher als an den vermeindlichen Gefahrenquellen. Das 3.Person wurde nun auch geklärt, steht quasi für andere, unbeteiligte. lG Kerstin