Frage: Muss ich mir sorgen machen

Hallo Ich habe am 10.01 meine letzte Pille eingenommen und seid dem wie üblich 7 Tage Pause . Meine Periode ist immer sehr pünktlich Heute hatte ich ( 14.01) starks ziehen im Unterleib. Als ich dann auf der Toilette saß sah ich das ich einen braunen Ausfluss hatte und beim abwischen sehr Hellrotes Blut was bei mir noch nie vorkam . Da ich sonst bei Mens Anfang sehr dunkel roten Ausfluss habe ( immer sehr viel " durchgehend bis Ende ) das vorstürzte mich sehr ich habe die dann den Tag lang beobachtet und habe festgestellt das es an der Menge des Ausflusses nicht zu und nicht ab nahm das einzige was sich verändert hat war nur das der braune Schleim weg war doch der hellrote Ausfluss blieb . Vor 1 Woche bemerkte ich das meine Brust sehr empfindlich wahr und gezogen hat aber dies wieder verschwand. Auch Sodbrennen hatte ich jeden Tag sehr stark so das ich jedes Mal eine Sodbrenntablette nehmen musste. Nun habe ich die Befürchtung schwanger zu sein ? Da man ja viel im Internet liest und mich dies verunsichert hat . Habe meine Pille immer fleißig genommen . Kann es trotzdem sein oder mache ich mich zu unrecht verrückt da ich derzeit kein Kinderwunsch habe .

von Honey0987654321 am 14.01.2016, 18:55

Antwort auf: Muss ich mir sorgen machen

Hallo, wenn Sie diese Pille regulär eingenommen haben, dann ist diese Wahrscheinlichkeit ja zumindest sehr gering. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2016

Antwort auf: Muss ich mir sorgen machen

Die Pille schützt wie alle Verhütungsmittel nicht mit 100 Prozent, theoretisch ist alles möglich, aber unwahrscheinlich. Auch sprechen frische (hellrote) Blutungen jetzt nicht gerade für eine Schwangerschaft. Du kannst natürlich einen Test machen. LG Lilly