Frage: muss ich mir sorgen machen

Sehr geehrter Herr Dr bluni ich bin seit Donnerstag in der14.ssw. Heute auf dem Weg zum keller bin ich ausgerutscht und die treppen runter gefallen. Mein partner und ich sind danach gleich ins Krankenhaus gefahren. der arzt machte Ultraschall und sagte meinem baby geht es gut was mich sehr beruhigte. doch, Als ich daheim ankam und mir das schreiben an meinen Frauenarzt durchlas steht als diagnose abortus imminens was doch drohende fehlgeburt bedeutet!? Nun bin ich total verunsichert. Blutungen habe ich gott sei dank keine. Dennoch versteh ich die Diagnose nicht wenn doch alles ok sein soll!? Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im voraus!

von krümel 2015 am 11.07.2015, 16:55

Antwort auf: muss ich mir sorgen machen

Hallo, es ist schon richtig, dass sie in der Situation in aller Regel beruhigen können. Letzten Endes geht es nur darum, dass die Ärztin/der Arzt in der Klinik eine Diagnose aufschreiben muss und sehr wahrscheinlich hat sie/er eben genau diese gewählt, ohne dass momentan eine Fehlgeburt droht.. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.07.2015

Antwort auf: muss ich mir sorgen machen

Rufen Sie am besten im Krankenhaus an und machine Ihre Verunsicherung klar. Das sollte dann schnell aufzuklären sein. LG

von Lina_100 am 11.07.2015, 21:18