Frage: muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, ich bin frisch schwanger (letzte Periode begann am 15.4.) und mein linker Eierstock zieht/drückt/ist empfindlich- ähnlich wie beim Mittelschmerz. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob das auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten könnte!? Ich habe in diesem Zyklus eine Bauchspiegelung gehabt und da wurden die Eileiter durchgespühlt. Ist dann eine Eileiterss eher unwahrscheinlich oder vielleicht sogar eher wahrscheinlich? Vielen Dank im Voraus

von JWG am 13.05.2016, 09:56

Antwort auf: muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, zu dieser Frage lesen Sie doch bitte unseren Informationstext in unserer Stichwortsuche unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/unterbauchbeschwerden-fruehschwangerschaft.htm Dort wir dann ihre Frage ganz bestimmt beantwortet werden, wobei zur individuellen Ursache immer nur ein Arzt in Ihrer Nähe etwas sagen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.05.2016

Antwort auf: muss ich mir Sorgen machen?

Schmerzen sind nicht ungewöhnlich zu dem Zeitpunkt. Die Mutterbänder fangen an sich zu dehnen usw. Eine ELSS wird aber nur ein Arzt mit einer Untersuchung ausschließen können. Bei starken Schmerzen sollte man immer in die Frauenklinik bzw Ambulanz gehen. LG Lilly

Antwort auf: muss ich mir Sorgen machen?

Hallo! Kann deine Angst gut verstehen. Bevor ich bei meiner SS den ersten FA-Besuch hatte, hatte ich auch immer nur auf einer Seite Schmerzen (auch nur links).Natürlich kam bei mir auch die Sorge bezüglich einer Eileiterschwangerschaft auf. Aber es war alles in Ordnung. Meine FA meinte, dass das ganz oft so ist, dass es nur auf einer Seite zieht. Bei einer Eileiterschwangerschaft sind die Schmerzen kaum ertragbar und man merkt deutlich, dass es nicht normal ist. Das ist sicher alles gut bei dir. Alles Liebe :-)

Antwort auf: muss ich mir Sorgen machen?

Oh super, vielen Dank für eure Antworten. Jetzt bin ich gleich viel entspannter :-)

von JWG am 13.05.2016, 18:36

Antwort auf: muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Herr Bluni, vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider kann ich unter Ihrem Stichwort keinen Infotext finden, sondern nur Fragen von anderen Teilnehmern. Der Text würde mich aber sehr interessieren. LG JWG

von JWG am 14.05.2016, 21:49