Muss es Blutungen geben bei einem Windei?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Muss es Blutungen geben bei einem Windei?

Hallo Dr. Bluni, ich wäre jetzt 8+3 SSW. Leider gibt es kein Baby im Fruchsack. Dies ist mir seid zwei Wochen bekannt und kommenden Mittwoch soll ich nochmal zum FA. Sie sieht allerdings keine großen Chancen. Meinen HCG wert kenne ich allerdings nicht. Brustspannen habe ich nicht, nur Leiche schmerzen wenn man gegen kommt. Ich habe ein picksen im Unterleib und zeitweise Regel ähnliche schmerzen, dazu kommt ein stärker Ausfluss, dunkel gelblich. Ich möchte keine OP, davon hatte ich vor 2007 schon zwei, bei der dritten FG ging alles von allein ab ohne OP. Aber nun Frage ich mich auch, wie lange es im Durchschnitt dauert, ehe sich was tut. Ich möchte natürlich zeitnah wieder schwanger werden. Muss so ein Windei den bluten? Vielen Dank Liebe grüße Franzi

von Franzi-K. am 28.08.2016, 08:49

Antwort auf: Muss es Blutungen geben bei einem Windei?

Hallo, das kann individuell sehr unterschiedlich verlaufen; manchmal auch ohne Blutungen. Eine Wartezeit nach dieser Situation braucht eigentlich nicht eingehalten zu werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.08.2016

Antwort auf: Muss es Blutungen geben bei einem Windei?

Ab wann kann ich dann mit einem normalen Zyklus rechnen ? Natürlich werde ich dies auch am Mittwoch mit meinen FA absprechen.

von Franzi-K. am 28.08.2016, 11:06

Antwort auf: Muss es Blutungen geben bei einem Windei?

Ich hatte im November ein Windei. Musste auf den Abgang über 3 Wochen warten und dann blieben scheinbar Reste, weil das HCG trotz mehrfacher Zyklen erst nach 3 Monaten unten war. Und auch danach wurde ich ewig nicht schwanger, obwohl ich eigentlich zur sehr fruchtbaren Sorte gehöre. Hätte ich wieder eins würde ich wegen Zeitgründen, bin nicht mehr die jüngste, wohl doch wieder zur AS gehen, auch wenn das sehr doof ist

von Märzrosa am 28.08.2016, 11:13

Antwort auf: Muss es Blutungen geben bei einem Windei?

Ich bin 30 und habe zum Glück zwei gesunde Kinder. Aber eines wollten wir noch. Langsam kann ich auch damit umgehen. Nun warte ich noch etwas. Tut sich nichts, werde ich wohl doch in den Op gehen. Bei uns hat es direkt im ersten Zyklus geklappt. Natürlich hoffe ich auch, dass die Fruchthölle bei dem nächsten Termin kleiner geworden ist. Ich bin nur so verwirrt, weil ich Einlagen benötige, aufgrund des hohen Ausflusses.

von Franzi-K. am 28.08.2016, 11:38