Muskelkaterärtige Schmerzen, allerdings im oberen Bauchbereich

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Muskelkaterärtige Schmerzen, allerdings im oberen Bauchbereich

Hallo Hr.Dr.Bluni, ich bin nun aktuell bei 23+4. Seit 2 tagen habe ich immer mal wieder muskelkaterartige Schmerzen im oberen Bauchbereich. Es fühlt sich im Grunde genommen genau so an,wie wenn man viele Sit Ups macht und die Muskulatur sich zusammenzieht. Es lockert sich dann aber nach einigen inuten auch immer wieder, so wie wenn der Bauch sich nach den sit Ups wieder entspannt. Könnten das schon Übungswehen sein? Viele Grüße Verena

von lafatina79 am 26.03.2015, 12:16

Antwort auf: Muskelkaterärtige Schmerzen, allerdings im oberen Bauchbereich

Liebe Verena, das kann selbstverständlich viele Ursachen haben. Eine häufige sind die durch das Wachstum bedingten Verdrängungserscheinungen. Die genaue Ursache für Ihre persönliche Situation kann hier am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt feststellen. 'VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2015