Dr. med. Vincenzo Bluni

Muskelfaserriss Oberbauch links

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich habe seid einigen Wochen,nach einem Ereigniss, ich bin vom Sofa aufgestanden und da hat es einen richtigen Riss im Oberbauch gegeben, super starke Schmerzen unter der linken Brust im Oberbauch.
Mein Frauenarzt und Hausarzt tippen beide auf einen Muskelfaserriss
Es war bisher so das es in den Wachstumsschüben sehr weh tat
Jetzt tut es ununterbrochen , täglich , 24h weh
Ich kann nicht sitzen , stehen, liegen
Es gibt keine Position in der es besser ist
Es ist sehr starkes stechen - brennen, die Haut ist an der Stelle wie taub
Und ich habe das Gefühl das dieser permanente Schmerz mich ganz verrückt macht
Ich kann einfach nichts ohne Schmerzen machen
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Schmerz zu Linden
Paracetamol Tabletten lindern den Schmerz nicht ...
Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe sie haben Viell einen Tipp
Ich habe auch das Gefühl das der schmerzende Bereich größer wird , der Riss Viell weiter reißt , kann das sein ?

von Carry86 am 26.09.2019, 09:48 Uhr

 

Antwort auf:

Muskelfaserriss Oberbauch links

Hallo,

zunächst einmal sollte dazu natürlich der entsprechend qualifizierte Facharzt vor Ort Stellung beziehen. Dazu gehört dann auch, dass andere Ursachen ausgeschlossen werden können und gegebenenfalls kann hier der Ultraschall durch den Chirurgen weiterhelfen.

Schmerzmittel der Wahl ist in der Tat Paracetamol; zweiten Drittel der Schwangerschaft sollte Ibuprofen den nur sehr streng indiziert werden; im letzten Drittel gar nicht mehr angewendet werden, genauso wie im ersten Drittel der Schwangerschaft.

Gegebenenfalls kann darüber hinaus auch symptomatische Maßnahmen helfen, die Beschwerden zu lindern, wenn es denn vom Muskel kommt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wiederholt Schmerzen im Oberbauch

Guten Abend Dr. Bluni Ich bin momentan in der 27 SSW mit meinem vierten Kind schwanger. Zu mir, ich bin 34 Jahre alt, Kinder sind fast 8, 6 und fast zwei Jahre alt. Ich bin mit der Kupferspirale schwanger, diese konnte nicht entfernt werden. Ich hatte heute Abend zum ...

von Chaos Mutti 1984 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Oberbauchschmerzen alle 2 Tage

Guten Tag Herr Dr Bluni, ich bin in der 35. SSW und habe seit einigen Tagen immer wieder mehrere Std oder tageweise Oberbauchschmerzen über den gesamten Oberbauch. Es sind keine Krämpfe und auch kein Stechen oder so, einfach ein unangenehmes dumpfes Gefühl. Ich war ...

von Gnthr 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Druck im Oberbauch und Rückenschmerzen normal?

Guten Tag! Ich hatte gestern Abend eine Gallenkolik... insgesamt ca 2 Stunden...Mal mehr mal weniger stark. Nun habe ich seit heute Nacht mit starkem Druck / Schmerz im Oberbauch und im oberen Rücken zu kämpfen... Ich bin jetzt in der 9.ssw und frage mich ob die Schmerzen ...

von marie3005 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Schmerzen im Oberbauch rechts, 28 ssw

Hallo bin neu hier. Ich hab das Problem das ich seit ungefähr einer Woche schmerzen im rechten Oberbauch habe und das mal mehr und mal weniger. Aber seit gestern wird es immer stärker, vor allem wenn ich mich auf ...

von alexa998 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Oberbauch hart

Hallo. Ich bin genau heute in der 20. ssw gekommen. 19+1. Ich habe bis jetzt eine völlig unkomplizierte Schwangerschaft bis jetzt gehabt Nun haben wir Kirmes und ich bin dort ein aktives Mitglied. Dieses Jahr habe ...

von Lotusblume92 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Oberbauch

Hallo, Ich bin in der 22. Woche. Mein Oberbauch ist extrem hart. Der Bauchnabel zieht die Grenze, da drunter alles weich. Da drüber hart und spannt. Schwer zu beschreiben, wie vollgefuttert, was ich nicht bin. Verdauung träge aber ab und zu geht es. Vor 2 Wochen Frauenarzt, ...

von MeineKleineMaus 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Harter Oberbauch

Guten Abend, Ich brauche mal Ihren Rat. Bin in der 20. Woche und habe seit rund 1,5 Wochen einen harten Oberbauch. Nach dem schlafen ist er weicher, wird nach 2-3 Stunden härter, bleibt dann auch so. Es tut nicht wirklich weh, etwas unangenehm, eher so ein Gefühl vom zu viel ...

von MeineKleineMaus 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Oberbauchschmerzen

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich war vor 2 Wochen schon einmal im Krankenhaus wegen leichten Schmerzen im rechten Oberbauch + Migräne. Dort wurde ein Bluttest gemacht und alles war super. Mein Blutdruck war auch noch nie hoch oder zu hoch, auch heute nicht. Sie sagten im ...

von Lenah069 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Oberbauchschmerzen

Guten Tag, ich bin in der 30+1 SSW. Habe seit ca einer Woche vermehrt Sodbrennen und erneut Übelkeit wie zu Beginn der Schwangerschaft. Hinzu kommen seit gestern Oberbauchschmerzen und Kopfschmerzen. Ich habe aber kein Eiweiß im Urin (bzw. maximal (+) und keinen erhöhten ...

von SiJa1112 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Schlafen - Stechen / Ziehen Oberbauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 40.SSW Heute Nacht habe ich ein paar mal (3x) so ein kurzes fieses stechen bzw. ziehen im Oberbauch gehabt. Das war immer bei bestimmten Bewegungen wie auf die Seite drehen, aufstehen oder Beine strecken. Aber nicht jedes ...

von Häschen2017 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.