Muskel-und Konditionstraining in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Muskel-und Konditionstraining in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr.Bluni seit einem Jahr mache ich regelmäßig Sport im Fitnessstudio: Muskalaufbau und Konditionstraining in Form eines 30-minütigen Zirkels. Dabei werden alle Hauptmuskelgruppen trainiert,zusätzlich Koordination und Ausdauer. Kann ich dies auch in der Schwangerschaft weiterhin bedenkenlos machen oder spricht aus medizinischer Sicht etwas dagegen? Vielen Dank für Ihre Antwort!!

von AnnaElisa89 am 25.04.2012, 16:45

Antwort auf: Muskel-und Konditionstraining in der Schwangerschaft

Liebe AnnaElisa, diese Frage finden Sie in unserer Stichwortsuche sehr ausführlich beantwortet unter dem Stichwort "Sport" Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2012