Frage: Mumps-Titer

Hallo, es wurde meine Immunität gegen Masern, Mumps und Röteln getestet. Mein Mumps Titer ist grenzwertig. Habe zwei MMR Impfungen im Leben bekommen. Muss ich nochmal geimpft werden? Was muss ich beachten? Liebe Grüße

von JHJH am 23.10.2017, 15:13



Antwort auf: Mumps-Titer

Hallo JHJH, in der laufenden Schwangerschaft werden wir diese Impfung sicherlich nicht empfehlen und ob eine Auffrischung erforderlich ist, erfragen Sie bitte den Allgemeinmediziner. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

mumps titer

hallo! ich habe einen mumps titer von 1:15000, ist das gut, heisst ich bin immun gegen mumps??? danke mfg


Rötel-Mumps und Masern titer in Ordnung?

Hallo! Bin in der 7. Woche schwanger. Ich arbeite im Kindergarten. Habe bei Masernvirus- Ak ( IgG) einen wert von 5600+ mIU/ml. Ist das gut? Bei Röteln 386+ IU/ml und bei Mumps einen Titer von 1: 5100+ Titer. Kann ich mit den Werten arbeiten gehen? Danke.


grenzwertiger Mumps-Titer

Lieber Dr. Bluni, ich bin schwanger (8. Woche), mein Arbeitgeber ist noch nicht informiert (da ich Anfang Juni einen frühen Abort hatte und erstmal noch nichts sagen möchte). Ich habe über meine Frauenärztin bereits einige Titer (Zytomegalie, Mumps, Windpocken, Röteln) bestimmen lassen. Mein Mumps-Titer ist grenzwertig, obwohl ich mich erst 2009...


unspezifischer Mumps in Titer

Ich bin in 7. Woche schwanger und habe gerade einen Anruf meiner Frauenarzt Praxis bekommen, diese haben mir mitgeteilt dass bei der Blutuntersuchung ein unspezifischer Mumps igA Titer festgestellt wurde ... ich bin mir recht Sicher dass ich selbst Mumps hatte als Kind, geimpft bin ich nicht, der Titer soll in zwei Wochen noch einmal kontrolliert w...


Frage zu Rhesusprophylaxe und Titer

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin schwanger und habe die Blugruppe 0 neg. Mein Baby hat die Blutgruppe 0 positiv. Der 1. Anti D Antikoerpersuchtest in der Schwangerschaft war negativ. Am 15.03.21 war der 2. Antikoerpersuchtest und dieser war plötzlich positiv mit einem Titer 1:8. Ist dieses Ergebnis auf die Rhesusprophlaxe Spritze v...


Ausreichender Titer bei Anti-D Prophylaxe

Lieber Herr Dr Karle, Ich hoffe , Sie können mir ein weiteres Mal weiterhelfen. Ich bin aktuell bei 28+5 schwanger mit unserem zweiten Kind und habe eben beim Frauenarzt die Anti-D-Prophylaxe erhalten. Komischerweise hat es diesmal weder gebrannt(wie sonst), noch wehgetan. Weshalb ich mir jetzt schon wieder Sorgen mache, dass der Wirkstoff nich...


Titer

Guten Tag Ich habe eine Frage zum Thema Titer Bestimmung bei Hepatitis B… in der Schwangerschaft wird ja der antigenTest gemacht… angenommen man hätte einen tiefen Titer wie ist dann das weitere Vorgehen? Sollte man nicht vor! Einer Schwangerschaft den Titer bestimmen ? Danke


Rhesus positiv, Antikörper anti-e mit Titer 128 gefährlich?

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin heute 28+0 mit meinem zweiten Kind. Vor drei Wochen war ich zur Vorsorgeuntersuchung und mir wurde Blut abgenommen. Heute hatte ich einen weiteren Vorsorgetermin und mir wurde gesagt, dass in meinem Blut Antikörper gefunden wurden. Ich bin Rhesus positiv und im Mutterpass steht jetzt Antikörper gegen anti-e mit ein...


Ringelröteln Titer

Guten Tag,    ich war heute beim FA um meinen Ringelröteln Titer bestimmen zu lassen. Auf dem Laborzettel stand "Varizellen AK".  Sind das nicht nur die Windpocken?  Wie lautet die Bezeichnung für das Labor?    Vielen Dank und liebe Grüße  Deine Schwangerschaftswoche: 11