Frage: Mumps Immunität unklar

Hallo sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich arbeite in einer Kita und bin schwanger. Deswegen habe ich mich bei meiner Frauenärztin auf die Immunität verschiedener Kinderkrankheiten testen lassen. Bei Mumps kam nun raus Immunität unklar... Wenn man als Erzieherin keine Immunität gegen Mumps hat bekommt man Beschäftigungsverbot... Aber was bedeutet unklar denn genau? Muss ich mit einem Beschäftigungsverbot rechnen?

von 128blue am 18.04.2016, 13:26

Antwort auf: Mumps Immunität unklar

hallo, Hier kann nur die Rücksprache mit dem Labor helfen und der Nachdruck der untersuchenden Ärztin mit der bitte, hier eine klare Aussage zu tätigen. Wenn keine Immunität vorliegt, entscheidet der Arbeitgeber, ob er ein Beschäftigungsverbot ausspricht oder nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2016