Multilind Heilsalbe mit Nystatin & Zink.

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Multilind Heilsalbe mit Nystatin & Zink.

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich hab total rissige Hände (offene stellen) und risse im äusseren Berreich der Vagina. Beides blutet immer wieder und verheilt nicht. Darf ich trotz der offenen Stellen an beiden Stellen Multilind Heilsalbe mit Nystatin und zink. verwenden? Lieben Dank für Ihre Antwort.

von LadyMama am 24.04.2016, 18:58

Antwort auf: Multilind Heilsalbe mit Nystatin & Zink.

Hallo, ja, das ist erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2016

Antwort auf: Multilind Heilsalbe mit Nystatin & Zink.

Wieso solltest du die Salbe nicht benutzen können?

von Surematu am 25.04.2016, 06:30

Antwort auf: Multilind Heilsalbe mit Nystatin & Zink.

Hallo, Da ist Nystatin drin, was gegen Pilzerankungen eingesetzt wird. Wenn du keinen Pilz hast, würde ich etwas anderes wählen. Kokosöl (ich weiß klingt komisch), Kann sogar bei Neurodermitis angewandt werden, wirkt desinfizierend, pflegend uns schützend. Ist sehr wirksam und garantiert nicht schädlich. Lg

von Hasenbande am 25.04.2016, 10:34