Frage: Müde, Schwindel, Belastbarkeit

Guten Tag, ich bin jetzt 26+4 und irgendwie völlig fertig. Fühle mich ko als ob die Geburt kurz bevor steht. Bin viel müde, schwindelig manchmal auch im Sitzen (EKG hat nichts ergeben) und ich bin sowas von kurzatmig geworden. MIr ist derzeit einfach alles zu viel. Ich gehe 4 Tage die Woche arbeiten und habe eine große Tochter (4J). Irgendwie komm ich nicht klar und Mutterschutz fängt erst Mitte September an. Habe vorher noch Urlaub, aber ich weiß nicht, wie ich die nächsten 4 Wochen überstehen soll. Dazu kommt, dass mir diese Hitze total zu schaffen macht. Ich muss dazu noch Thrombosestrümpfe tragen wegen einer Blutgerinnungsstörung... Wenn ich die morgens anziehe, könnte ich mich direkt wieder hinlegen bzw. wieder duschen... Macht es Sinn zum Arzt zu gehen und um eine Krankschreibung zu bitten? Ich bin echt sonst nicht viel krank und leidensfähig und deshalb hab ich fast ein schlechtes Gewissen und darum zu bitten.... es sind ja alles nur "kleinere" Beschwerden. Zusammenreißen geht sicher auch, aber ich fühle mich auch seelisch dadurch total überfordert. Nach der Arbeit (Bürojob, jaja, nicht anstrengend, aber das ständige Sitzen und auf den PC glotzen ist auch anstrengend) bin ich zu nix mehr zu gebrauchen, da total müde, und da müsste ich doch auch mal Hausarbeit und Vorbereitungen für das kommende Baby treffen etc. Heute bin ich mal einen Tag zuhause geblieben, weil ich die ltzten Nächte kaum geschlafen habe bei der Hitze und mich nur hin und herdrehe. Eben dann ein erholsamer Schlaf, das tat so gut. Etwas Hausarbeit erledigt und ich fühle mich wie neugeboren und hab einen klaren Kopf....

von Sallyi am 21.07.2014, 11:02

Antwort auf: Müde, Schwindel, Belastbarkeit

Hallo, selbst verständlich ist es völlig berechtigt, in dieser Situation mit der behandelnden Ärztin/Arzt zu sprechen und auch die Möglichkeit einer Krankschreibung in Erwägung zu ziehen. Denn bei einigen Frauen kann auch nur eine geringe Belastung schon zu entsprechenden Symptomen führen, was dann das weitere Arbeiten fast unmöglich macht. Schauen Sie dazu doch bitte auch einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Müdigkeit" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.07.2014