Frage: Müde, Schwindel, Belastbarkeit

Guten Tag, ich bin jetzt 26+4 und irgendwie völlig fertig. Fühle mich ko als ob die Geburt kurz bevor steht. Bin viel müde, schwindelig manchmal auch im Sitzen (EKG hat nichts ergeben) und ich bin sowas von kurzatmig geworden. MIr ist derzeit einfach alles zu viel. Ich gehe 4 Tage die Woche arbeiten und habe eine große Tochter (4J). Irgendwie komm ich nicht klar und Mutterschutz fängt erst Mitte September an. Habe vorher noch Urlaub, aber ich weiß nicht, wie ich die nächsten 4 Wochen überstehen soll. Dazu kommt, dass mir diese Hitze total zu schaffen macht. Ich muss dazu noch Thrombosestrümpfe tragen wegen einer Blutgerinnungsstörung... Wenn ich die morgens anziehe, könnte ich mich direkt wieder hinlegen bzw. wieder duschen... Macht es Sinn zum Arzt zu gehen und um eine Krankschreibung zu bitten? Ich bin echt sonst nicht viel krank und leidensfähig und deshalb hab ich fast ein schlechtes Gewissen und darum zu bitten.... es sind ja alles nur "kleinere" Beschwerden. Zusammenreißen geht sicher auch, aber ich fühle mich auch seelisch dadurch total überfordert. Nach der Arbeit (Bürojob, jaja, nicht anstrengend, aber das ständige Sitzen und auf den PC glotzen ist auch anstrengend) bin ich zu nix mehr zu gebrauchen, da total müde, und da müsste ich doch auch mal Hausarbeit und Vorbereitungen für das kommende Baby treffen etc. Heute bin ich mal einen Tag zuhause geblieben, weil ich die ltzten Nächte kaum geschlafen habe bei der Hitze und mich nur hin und herdrehe. Eben dann ein erholsamer Schlaf, das tat so gut. Etwas Hausarbeit erledigt und ich fühle mich wie neugeboren und hab einen klaren Kopf....

von Sallyi am 21.07.2014, 11:02



Antwort auf: Müde, Schwindel, Belastbarkeit

Hallo, selbst verständlich ist es völlig berechtigt, in dieser Situation mit der behandelnden Ärztin/Arzt zu sprechen und auch die Möglichkeit einer Krankschreibung in Erwägung zu ziehen. Denn bei einigen Frauen kann auch nur eine geringe Belastung schon zu entsprechenden Symptomen führen, was dann das weitere Arbeiten fast unmöglich macht. Schauen Sie dazu doch bitte auch einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Müdigkeit" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

leichter bis starker Schwindel, unwohlsein, unmotiviert, dauer müde

Ich hoffe sehr sehr können mir helfen, oder mich beruhigen. ich bin seit der ersten wocher nicht mehr ich selbst bin in der ersten woche in ein absolutes loch gefallen ich hatte gedacht es sein eine depression hatte sowas noch nie im leben eine absolute innere leere, traurigkeit, seele war müde, ubesdchreiblich out of order. 1 woche später stellte ...


Schwindel

Hallo, Seit heute morgen habe ich starken Schwindel, eher zu erklären als hätte ich ein Karussell im Kopf. Mein Blutdruck ist 92/64, allerdings ist der grundsätzlich immer etwas im Keller. Muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen oder könnte das auch mit dem Wetter etc Zusammenhängen?


Schwindel nachts

Hallo Dr. Karle, ich hatte letzte Nacht sehr komisch geschlafen...das hatte ich sonst noch nie gehabt. Beim Schlafen hat mich manchmal für einen kurzen Moment ein Schwindelgefühl überkommen. Ich bin davon aufgewacht und hab versucht trotzdem liegen zu bleiben obwohl es mir in der Position irgendwie unwohl war. Hab mich dann aber irgendwann in ei...


Schwindel, Blutzucker

Guten Tag Herr Dr. Karle, Auf Grund meiner Arbeitszeiten habe ich mich daran gewöhnt sehr früh ein Müsli mit Obst zu essen und erst gegen 14 Uhr oder manchmal auch etwas später wieder Mittag zu essen und dann erst relativ spät zu Abend. Mittlerweile bin ich schon weiter fortgeschritten in der Schwangerschaft (34.SSw) und habe immer noch ähnliche...


19 ssw extrem müde

Hallo, ich bin in der 19 ssw und bin total müde ich schlafe so viel, wie noch nie nicht mal annähernd. Das ist meine vierte Schwangerschaft und das kenne ich so überhaupt gar nicht. Ist das normal ? Ich hatte wahrscheinlich vor 1-2 Wochen Corona, zumindestens erkältet und mein Mann war positiv. Hat es eventuell damit was zutun ? Mich macht diese Mü...


Schwindel und Taubheitsgefühle

Hallo, Ich bin derzeit in der 37. Schwangerschaftswoche und bin gestern mit meinem Mann und einem Freund auf einen Spaziergang gegangen. Nach circa einer halben Stunde habe ich auf einmal gemerkt, dass ich weniger Energie habe und mir schwindlig wird. Ich konnte mich jedoch nicht hinsetzen. Das einzige, was ich tun konnte, war stehen bleiben. Al...


Plötzlich sehr müde

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich bin derzeit in der 34 ssw... Seit ein paar Tagen bin ich wirklich sehr müde... Ich wach morgens auf und könnte mich eigentlich gleich wieder hin legen... Wenn ich dann nachmittags nochmal Schlaf ist es auch nicht besser.... Wir haben noch zwei Kinder.. ich Schlaf natürlich nachts nicht wirklich gut... Aber das is...


Wann bei starken Oberbauchschmerzen, Schwindel und Durchfall sorgen?

Guten Tag, ich hatte vor gut 2 Wochen erst eine Pilzinfektion die behandelt werden musste, nun hatte ich am Sonntag Wochenwechsel und kam in die 30te Woche. Abends bekam ich plötzlich Schüttelfrost und sehr starke Oberbauchschmerzen wo auch der Bauch hart wurde und anschließend starken Durchfall. Am nächsten Tag kamen dann noch Symptome wie Kre...


Schwindel 28 SSW

Hallo Doktor,  ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mir sobald ich liege schwindelig und übel wird. Alles dreht sich extrem schnell im Kopf. Dabei spielt die Liegeposition keine Rolle. Übel ist mir währenddessen auch und manchmal sehe ich vor meinen Augen Punkte. Meine Frauenärztin ist im Urlaub und der Vertretungsarzt hat heute und m...


Schwindel

Hallo, ich bin aktuell in der 8+0 ssw. Ich habe aktuell viele Beschwerden, ich habe um den Bauchnabel herum schmerzen, ich habe unterleib schmerzen manchmal sogar sehr stark. Und mir ist schwindelig und total übel,manchmal muss ich mich sogar übergeben. Ich weis nicht ob ich damit zum Arzt muss oder ob es ganz normale schwangerschaftszeichen si...