Frage: Mückenstich in der Schwangerschaft

Hallo Dr Bluni, ich bin mir so unsicher aber ich stelle diese Frage jetzt einfach mal... Wie ist es mit dem Zika Virus? Wie wahrscheinlich ist es, mit dem Virus in Kontakt zu geraten hier in Deutschland? Ich bin gerade in de 36 ssw und habe soeben meinen ersten Mückenstich am Arm gestochen bekommen. Nun habe ich angst, dass es eine infizierte Mücke war, welche vielleicht eine infizierte Person vorher gestochen hat??? Oder ist es hier in Deutschland eher unwahrscheinlich? Ich danke Ihnen im Voraus auch für Ihre Geduld!

von Luana16 am 02.06.2016, 21:25

Antwort auf: Mückenstich in der Schwangerschaft

Hallo Luana16, aktuell sicherlich absolut unwahrscheinlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2016

Antwort auf: Mückenstich in der Schwangerschaft

12 Fälle im Mai in ganz Deutschland. Das ist nichts! Also mach Dir keine Sorgen.

Antwort auf: Mückenstich in der Schwangerschaft

Danke Dr Bluni,

von Luana16 am 03.06.2016, 20:39

Antwort auf: Mückenstich in der Schwangerschaft

Danke Port, für die Antwort!

von Luana16 am 03.06.2016, 20:41