Frage: Mucosolvan in 14. SSW

Guten Tag, wegen einer Bronchitis wurde mir vom Hausarzt Penicillin und Mucosolvan Saft verschrieben. Nun teilte mir mein Frauenarzt mit, das ich den Mucosolvan Saft wegen der Lungenreife lieber nicht nehmen solle, sondern eher Prospan Saft. Ich bin nun besorgt, weil ich bereits eine Dosis von 5 ml eingenommen habe. Denken Sie, dies könnte dem Baby bereits geschadet haben oder war es dafür zu wenig? Ich bin in der 14. SSW. Vielen Dank. MfG Susanne

Antwort auf: Mucosolvan in 14. SSW

Liebe Susanne, auch in der Schwangerschaft darf Mucosolvan angwendet werden, wenn es dafür eine Indikation gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.12.2010