Dr. med. Vincenzo Bluni

MuMu Untersuchung schmerzhaft- Gefahr fürs Baby?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr Bluni,

aufgrund von anhalten Unterleibsschmerzen bin ich heute bei unserem Vertretungsarzt gewesen.

cTg, Urin alles unauffällig. Dann hat sie per Hand den Muttermund abgetastet und dann einen vaginalen Ultraschall gemacht. Beides war sehr schmerzhaft während der Untersuchung. Mumu geschlossen und Gebährmutterhals in Ordnung. Kein Befund.

Nun, 2 Stunden nach der Untersuchung habe ich ein starkes ziehen auf Höhe des Muttermundes und im linken Unterleib. Kann das von der Untersuchung kommen? Kann bei dem etwas "kaputt" gegangen sein?

Danke vorab für Ihre Mühe!

Viele Grüße
Dana

von Dakahi am 18.08.2015, 17:48 Uhr

 

Antwort auf:

MuMu Untersuchung schmerzhaft- Gefahr fürs Baby?

Hallo,

das ist möglich, wird dann sicher folgenlos bleiben, jedoch kann zur Ursache für Ihre persönliche Situation nur jemand vor Ort eine Einschätzung abgeben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.08.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Bera untersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich war heute beim HNO Arzt wegen Tinnitus , bin in der 19 ssw. Da wurde eine BERA Untersuchung gemacht . Ich möchte Sie gern fragen, ob so eine Untersuchung störend fürs Ungeborene ist oder total unbedenklich ? Vielen ...

von kittuskattus 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Fehlgeburt! medizinische Untersuchungen sinnvoll?

Hallo, Mein Name ist Katie & ich bin 27 Jahre alt. 2006 habe ich meinen Sohn bekommen, 2008 & 2009 jeweils eine Fehlgeburt (8. & 11. Woche) gehabt. 2010 bekam ich meine Tochter und hatte 2012 wieder eine Fehlgeburt in der 14+0 ssw. Als ich im April dieses Jahr endlich wieder ...

von Azura27 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Schmerzhafte Lymphknotenschwellungen am Bauch

Hallo Dr. Bluni, bin in der 35. SSW und hab heute morgen einige Knubbelchen am Bauch bemerkt die schmerzhaft sind. Könnten das geschwollene Lymphknoten sein?? Ansonsten fühle ich mich gut, habe z. Zt. auch keinen Infekt. Danke für Ihre ...

von feebunny 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzhaft

Blutungen nach Untersuchung

Hallo Dr Bluni, Ich war heute im KH zur Kontrolle weil das CTG nicht so schön war.Das Ende vom Lied war 4 Std da gewesen und durfte wieder nach Hause weil alles unauffällig war.Nachdem die Hebamme aber meinen Muttermund kontrolliert hatte bekam ich leichte schmierblutungen ...

von line291 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Vaginale Untersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war heute bei 39+1 bei meiner FÄ. Sie hat mich vaginal untersucht, erst den Gebärmuttermutterhals gemessen, der noch da, aber verkürzt ist und dann den Muttermund untersucht. Dieses aber ziemlich ruppig, es tat sehr sehr weh. Sie meinte dann er sei ...

von deedaa1 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Wann stehen mir extra Ultraschall Untersuchungen zu

Hallo. Ich bin in der 15+1 Woche schwanger nächste Woche ist wieder ein Termin beim Frauenarzt. Er sagte mir das da kein Ultraschall gemacht wird. Mein mann hatte ein Kind aus einer anderen Beziehung das War aber krank. Könnte ich aus Sorge das das gleiche jetzt bei unserem ...

von werka1986 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Vaginale Untersuchung 3 Tage nach Blutung durch Ektopie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich, schwanger, 24+1, bin z.Z. im Krankenhaus wegen einer Blutung die zum Glück nur vom äußeren Muttermund (Ektopie) ausgelöst wurde. Am Montag (30.03.) wurde ich aufgenommen und die leichte Blutung hörte schon am Nachmittag auf, trotzdem sollte ...

von Louisa77 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchung nach AS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 11.2 eine AS in der 9 SSW. Bis zum heutigen tage war immer alles ok, vom US Befund, mein HCG ist langsam gefallen aber es ist gefallen. Am Montag den 23.2 lag er bei 183. Heute musste ich wieder zur Kontrolle. Sie machte ein US und da sah ...

von DianaH50 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Sehr schmerzhafte Kindsbewegungen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt SSW 37+2. Mein Kleiner bewegt sich noch immer sehr. Besoders seine Tritte und Dehnungen in Richtung Bauchdecke tun wahnsinnig weh. Mittlerweile scheine ich an seinen "Lieblingsstellen", die er gerne tritt, schon so empfindlich zu sein, dass ...

von Miriam1234 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzhaft

Extrem schmerzhafte Hämorrhoiden

Hallo, ich bin in der 34. SSW und habe seit zwei Tagen eine extrem schmerzhafte Hämorrhoide. Ich kann kaum sitzen oder laufen. Habe mir in der Apotheke zwei Salben geholt, aber die nützen gar nichts. Habe den Eindruck, dass das Baby (das schon sehr tief liegt) extrem ...

von baerbelgelb 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzhaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.