Dr. med. Vincenzo Bluni

MuMu Untersuchung schmerzhaft- Gefahr fürs Baby?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr Bluni,

aufgrund von anhalten Unterleibsschmerzen bin ich heute bei unserem Vertretungsarzt gewesen.

cTg, Urin alles unauffällig. Dann hat sie per Hand den Muttermund abgetastet und dann einen vaginalen Ultraschall gemacht. Beides war sehr schmerzhaft während der Untersuchung. Mumu geschlossen und Gebährmutterhals in Ordnung. Kein Befund.

Nun, 2 Stunden nach der Untersuchung habe ich ein starkes ziehen auf Höhe des Muttermundes und im linken Unterleib. Kann das von der Untersuchung kommen? Kann bei dem etwas "kaputt" gegangen sein?

Danke vorab für Ihre Mühe!

Viele Grüße
Dana

von Dakahi am 18.08.2015, 17:48 Uhr

Antwort auf:

MuMu Untersuchung schmerzhaft- Gefahr fürs Baby?

Hallo,

das ist möglich, wird dann sicher folgenlos bleiben, jedoch kann zur Ursache für Ihre persönliche Situation nur jemand vor Ort eine Einschätzung abgeben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.08.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr