Dr. med. Vincenzo Bluni

Motilium zäpfchen in 9 woche

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Doktor

Ich habe ständig übelkeit und erbrechen. Ich nehme abends navidoxin allerdings inzwischen hilft es nicht mehr viel. Mir wurde im Ausland motilium zäpfchen verschrieben. Bin in 9 woche ? Kann ich die nehmen?

Im voraus vielen dank

Dina

von Didi87 am 22.06.2013, 09:51 Uhr

 

Antwort auf:

Motilium zäpfchen in 9 woche

Liebe Dina,

1. zu diesem Mittel/Wirkstoff wird eigentlich eher Zurückhaltung empfohlen (Quelle Embrytotox).

2. als Alternativen stehen bei Übelkeit in der Frühschwangerschaft folgende Wirkstoffe zur Verfügung:

Diphenhydramin (Emesan®)(Sollte nicht in den letzten Wochen vor der Entbindung und bei Frühgeburtsbestrebungen eingenommen werden)
* Meclozin (Peremesin®) (ist aktuell nicht mehr im deutschen Handel erhältlich)
* Metoclopramid (MCP®)
* Dimenhydrinat (Vomex A®) (Sollte nicht in den letzten Wochen vor der Entbindung und bei Frühgeburtsbestrebungen eingenommen werden)
* Vitamin B6 (Nausema®)

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.06.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wochenfluss wieder da

Hallo, am 05.06.13 habe ich per KS entbunden. Bis zum 10.06. hatte ich Wochenfluss wie eine Periodenblutung, seit dem 11.06. war er weg. Heute ist er plötzlich wieder da. Es kommt wieder frisches Blut, periodenstark. Habe keine Hebamme die ich fragen kann. Schmerzen oder ...

von mara76 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

vorzeitiger blasensprung 16 woche

Hallo Herr Dr.Bluni ich habe eine frage ich habe jetzt in der 16 woche einen vorzeitigen blasensprung gehabt durch was auch immer die ergebnmisse sind noch nicht da da es erst am 09.06.13 war mit geburt und ausscharbung die ergebnisse kommen noch alle da muss man abwarten was ...

von sonne2006 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

6. Woche kein Herzschlag, Größe 1mm

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin Ende der 6. Woche und war heute beim FA. Dieser konnte keinen Herzschlag feststellen und sagt, dass eine Größe von 1mm viel zu klein ist. Jetzt wird der HCG Wert über zwei Tage kontrolliert. Mache mir große Sorgen und Vorwürfe, weil ich in der ...

von Mari12 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

welche woche

Hallo ich habe eine frage; ich war letzte woche bei Frauenarzt und die habe bei mir nichts gesehen. Ich selber habe 3 test gemacht die Positiv waren. Bei Frauenarzt war es au Positiv. Kann es sein das ich boch zu früh bin? kann mir jemand sagen, welche woche ich sein muss?? ...

von tina087 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Kann sich ein Arzt um vier bis fünf Wochen verrechnen

Ich habe am 17.03 nach duphaston Einnahme die regeln bekommen. Habe am 17.04 einen sst gemacht der negativ war und am 26.04 positiv. War am 27.04 im Krankenhaus, man konnte nur gut aufgebaute gebärmutterschleimhaut sehen. Eine Woche später die fruchthülle mit einem kleinen ...

von Sahara4200 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Höhenexposition in der 11. Woche gefährlich?

Guten Tag Herr Bluni In zwei Wochen habe ich eine Übernachtung auf 2135 M. ü. M. geplant. Ich wäre dann Ender der 11. SSW. Könnte es dabei zu einer Unterversorgung oder einer sonstigen schädigenden Einwirkung auf das Kind kommen? Besten Dank für Ihre Antwort und ...

von simi2910 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Wochenbestimmung mit Clearblue

Hallo Dr. Bluni und gerne auch alleSchwangeren oder Mütter die Erfahrung mit dem Clearblue Test mit Wochenbestimmung haben. Ich bin jetzt rechnerisch 5+3, letzten Samstag also vor 6 Tagen habe ich abends mal so einen Clearblue Schwangerschaftstest mit Wochenbestimmung ...

von Patricia85ER 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

6 Wochen nach der Fehlgeburt ist der beta HCG Wert bei 100

Hallo, ich hatte vor ca. 7 Wochen eine Fehlgeburt (9.SSW). Ich habe letzte Woche einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war. Bin direkt zum Arzt dort wurde ein beta HCG Wert von 107 ermittelt, da aber nix zu sehen war in der Gebärmutter liegt der Verdacht auf eine ...

von DiIng 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Habe gestern 4 wochen abgelaufene Leibnizkekse gegessen

Bin ganz beunruhigt!!! War gestern bei meiner freundin tee getrunken habe ca. 10 leibniz vollkorn kekse gegessen, plötzlich bemerkte ich , dass auf der packung mindestens haltbar bis 01.05.2013 stand und gestern war ja der 26.05.!!!! habe mir nun die ganze nacht gedanken ...

von AynurGally 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

7te Woche schwanger und TSH von 3

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich bin in der 7ten Woche schwanger und habe nun große Angst um mein Baby. Es hat fast ein Jahr bis zur Schwangerschaft gedauert. Ende März war ich bei meiner Hausärztin und habe dort die Schilddrüse checken lassen. Ich hatte da ein TSH von ...

von Mariellalin 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.