Frage: Morgen zur Ausschabung :-(

Hallo Herr dr. Bluni. Morgen den 20.03.15 muss ich zur Ausschabung ich habe mich so sehr aufs BABY gefreut und dann bekommt man zu hören es sei kein intakte ss. Ich habe solche Panik das es nicht mehr klappen wird.:-( Wann nach der as hab ich denn wieder meinen Eisprung? LG

von mandy 27 am 19.03.2015, 06:59



Antwort auf: Morgen zur Ausschabung :-(

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass es wohl meist auch wieder klappen wird und der Eisprung kommt in etwa nach 2-8 Wochen wieder, wobei das individuell variieren kann. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2015



Antwort auf: Morgen zur Ausschabung :-(

Hallo, tut mir leid, dass auch dies erlebt hast. Erstmal würde ich warten bis du einmal deine Mens bekommen hast. Es wird meist auch geraten, dass der Körper Zeit hat einmal die Schleimhaut aufzubauen und abzubauen. Lg

von Hasenbande am 19.03.2015, 12:13



Antwort auf: Morgen zur Ausschabung :-(

Hallo Erstmal tut es mir leid denn ich weiß wie sehr sowas weh tut. Ich hatte im letzten Jahr im September ein missed abort mit zwillingen und hatte am 9.9 auch eine ausschabung. Es war schwierig für uns die Zeit. Ich hatte Angst das ea nie wieder klappt oder es einfach nicht sein sollte.Mein damaliger frauenarzt meinte man kann in und darf gleich wieder schwanger werden. Und siehe da am 27.10. War ich in der sechsten Woche schwanger wieder und bin jetzt ende siebten Monat. Also immer positiv denken und vorallem zusammenhalten in der Partnerschaft. Kein Druck aufbauen und einfach entspannt und positiv an die Sache herangehen. Der Körper entscheidet selbst wann er wieder bereit ist. Alles Gute. Lg

von stralsunderin1992 am 19.03.2015, 12:37



Antwort auf: Morgen zur Ausschabung :-(

Nachtrag: und ich hatte dazwischen nicht einmal eine Blutung. Denn wie jeder weiß ist der eisprung vor der Blutung und wenn man da befruchtet wird sage ich mal kommt nie ne Blutung. Ich drücke euch die Daumen.

von stralsunderin1992 am 19.03.2015, 12:40



Antwort auf: Morgen zur Ausschabung :-(

Danke für deine Antwort. Wow so schnell wieder schwanger geworden das freut mich sehr für euch. Das wäre auch mein wunsch:-) ich habe keine intakte ss als ich das hörte brach ne Welt für mich zusammen :-(. LG mandy

von mandy 27 am 19.03.2015, 13:17



Antwort auf: Morgen zur Ausschabung :-(

Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass es körperlich und seelisch richtig war nicht sofort schwanger zu werden. Ich finde man muss Körper und Seele ein bisschen Zeit geben. Aber kommt vielleicht auch drauf an wie weit man schon war.

von Hasenbande am 19.03.2015, 17:08



Antwort auf: Morgen zur Ausschabung :-(

Alles Gute für morgen und viel Kraft für die nächste Zeit

von Hasenbande am 19.03.2015, 17:09



Antwort auf: Morgen zur Ausschabung :-(

Huhu Ja mein Arzt sagte es mit den Worten als er ultraschall machte : " ich glaube das wird nichts".. es ist die Hölle. Ich war in der achten Woche als ich es erfuhr.. ich sage mal so ich bin erleichtert das es noch so früh war denn noch später wäre glaube ich noch schlimmer geworden.. trotz alledem bin ich der Meinung der Körper entscheidet selbst wann er bereit für eine neue ss ist! Wie gesagt das muss jeder selbst wissen und da scheiden sich die Geister.. hör auf dein Herz.. wir haben gesagt entweder es klappt oder nicht.. fühle dich gedrückt ♡

von stralsunderin1992 am 19.03.2015, 18:01



Antwort auf: Morgen zur Ausschabung :-(

Vielen dank für die liebe worte. Ich bin 6+3 aber eben keine intakte ss:-( hoffe das klappt morgen alles bei der op...die Ärzte sagten das ich einen Schilddrüse unterfunktion habe das sei der Grund das die ss sich nicht weiter entwickelt habe :-( . Das tut alles so weh aber sollte eben nicht so sein. Ich bete nur das es irgendwann wieder klappt hoffentlich dieses jahr noch.... LG mandy

von mandy 27 am 19.03.2015, 18:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Angst vor ausschabung

Ich soll morgen zur ausschabung wegen einem missed abort und ich hab Wahnsinnige Angst vor der OP und Unfruchtbarkeit...können sie mir die Angst nehmen? Wie hoch ist das Risiko einer Unfruchtbarkeit?


Im 3. Zyklus nach Ausschabung längere Zwischenblutung - "normal"?

Lieber Dr. Karle, ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt (8. SSW) und am 21.12.22 wurde die Ausschabung durchgeführt. Im Januar und Februar kam meine Menstruation relativ geregelt und unauffällig (13.1. und Anfang/Mitte Februar). Nun müsste sie eigentlich erst im März kommen, allerdings habe ich genau in der Zyklushälfte eine "Dauerblutung" beko...


Spirale nach Ausschabung

Sehr geehrte Herr Dr. med. Karle, ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, da ich leider nicht mehr schwanger bin, aber ich versuche es trotzdem mal. Ich hatte am 17.02. eine Ausschabung in der 10 Ssw (Stand 9 Ssw). Bei der Nachuntersuchung habe ich mir am 10.03. eine Spirale einsetzen lassen. Soweit lief alles komplikationsl...


Nachblutung oder Periode nach Fehlgeburt (Cytotec und Ausschabung)

Hallo, ich hatte vor genau 5 Woche leider eine Fehlgeburt (MA) in der 10. SSW. Der Abort wurde dann noch am selben Tag mit Cytotec ausgeleitet. Da dies leider nicht vollständig erfolgreich war (er gab noch Schwangerschafts-Restgewebe) wurde vor genau 3 Woche noch eine Absaugkürettage bzw. Ausschabung durchgeführt. Danach hatte ich nur an dem Tag...


Kurze Periode nach Ausschabung

Guten Tag, Ich hatte vor 9 Wochen leider eine Fehlgeburt (MA) in der 10. SSW. Der Abort wurde dann noch am selben Tag mit Cytotec ausgeleitet. Da dies leider nicht vollständig erfolgreich war (er gab noch Schwangerschafts-Restgewebe) wurde zwei Wochen später noch eine Absaugkürettage bzw. Ausschabung durchgeführt. Drei Wochen nach der Kurett...


Ausschabung trotz beginnende Blutung nach Windei-Diagnose

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe vor einer Woche die Diagnose Windei erhalten. Es wurde noch ein Bluttest gemacht, um den hCG-Wert zu ermitteln. Da mein Fa dann ein paar Tage weg war, war ich 5 Tage später erst wieder da. Da der hcg Wert noch sehr hoch war (61.000), wurde ich erneut per US untersucht mit dem gleichen Ergebnis und nochmal Blu...


Ausschabung oder nicht?

Hallo Herr Doktor Karle, ich brauche Ihre Hilfe. Im Dezember letzten Jahres hatte ich einen MA in der 6SSW. Diese Schwangerschaft wurde problemlos mit Cytotec beendet. Zwei Zyklen später haben wir erneut positiv getestet. Im April dann aber leider wieder ein MA in der 8SSW. Wieder habe ich mich für Cytotec entschieden. Es waren noch Reste vor...


Muss unbedingt eine Ausschabung gemacht werden?

Hallo, ich hatte am 23.09. in der 8.SSW eine Fehlgeburt. Mittlerweile sind nur noch minimale Gewebereste richtung Muttermund vorhanden, die Gebärmutter hat sich gut zusammen gezogen. Der Hcg lag am 25.09. bei 2110, am 02.10. bei 1700 und heute bei 1300. Meine Ärzte drängen nun zu einer Ausschabung weil der Wert zu langsam sinkt. Ich habe Zweifel, ...


Schwangerschaft nach Ausschabung

Hallo habe am 12.12.23 Ausschabung gehabt das Herz hat aufgehört zu schlagen in der 9 Woche nun jetzt habe ich am 15.01.24 positiv getestet 1-2 Wochen  ist das den sehr gefährlich ?


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...