Frage: morbus basedow?

Hallo Herr dr.bluni. Nach meiner 2.ss et juli14 habe ich plötzlich eine schilddrusenuberfunktion. Tsh bei 0.02 und ft3 bei 6.87 (referenz bis 6.4)und ft4 bei 26 (referenz bei 20.2) Icj hatte vor der ss ne unterfunktion und sollte lthyroxin 50 nehmen....nun soll ich nur noch 25 nehmen und abwarten.wir wollen aber eigentlich ab spätestens april für nr.3 üben. Was soll ich nun tun?darf ich mit diesen werten das tun? Lg jacky

von Jacqueline2014 am 22.11.2014, 11:28



Antwort auf: morbus basedow?

Hallo, Jacky, dabei wenden Sie sich zur optimalen Einstellung an den Internisten/Endokrinologen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pulsrasen - Morbus Basedow

Hallo Herr Dr. Bluni, nach 3 Fehlgeburten im letzten Jahr wurde die Diagnose Morbus Basedow mit Antikörpern sowie eine Gerinnungsstörung festgestellt. Der Morbus Basedow wurde mit Thiamazol behandelt und für die Gerinnungsstörung nehme ich ASS100 und Spritze Fragmin P Forte 5000. Das Thiamazol ist seit März - kurz nach positivem Schwangersch...


Noch eine Frage zum Morbus Badedow

Vielen Dank schon für Ihre letzte Antwort! Bitte noch eine Frage: Wie schnell kann denn ein Morbus Basedow Ende der 13 ssw zu einer Fehlgeburt führen? Vielen Dank! LG


Morbus Crohn und schon 2 Fehlgeburten

Hallo, bei mir wurde vor 7 Jahren die Diagnose Morbus Crohn gestellt (ich bin 28 JAhre alt). Ich hatte dann 2012 einen schweren Schub mit Krankenhausaufenthalt und Kur. Seit dem wurden die Medikamente immer stärker. Seid ca 3 Jahren nehme ich nun Humira und wir konnten die Einnahme inzwische auf alle 3 Woche reduzieren. Seid knapp 2 Jahren neh...


Schwanger mit morbus Basedow?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe vor kurzem morbus Basedow diagnostiziert bekommen, mit dem Wunsch einer Schwangerschaft. Ich solle mich entscheiden ob ich eine rjt oder eine OP will ohne bisher weitere Aufklärung meiner Fragen... Werde erstmal auf thiamazol eingestellt, nun meine Frage, kann mal nur unter Therapie von thiamazol schwanger werden oder...


Schwanger mit morbus Basedow?

Habe vor ca 5 Wochen Diagnose morbus Basedow bekommen, wurde nach der sd szinti auf thiamazol eingestellt mit der Aussage dass schwanger werden grad nicht möglich ist. Hab mich für OP Anfang 2019 entschieden... Nun hab ich Mittwoch positiv getestet... Gyn U deren Vertretung im Urlaub... War beim nuklearmedizin er stellte mich sofort auf ptu um We...


Schwanger und Morbus Basedow

Lieber Dr. Bluni, ich habe seit 2014 einen Morbus Basedow, der schon einmal mit Thiamazol behandelt wurde. Nun bin ich der 5. SSW und der letzte TSH Wert lag vor einer Woche 3,4 bei 75 L-Thyroxin Da wusste ich noch nicht das ich schwanger bin. Da ein etwas niedrigerer TSH bei Kinderwunsch besser wäre, hat meine Hausärztin mir empfohlen 2x die Wo...


Schwangerschaft trotz morbus Basedow

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe im Juli 2017 ein gesundes Kind bekommen. Vorher war bereits eine Schilddrüsenunterfunktion bekannt und wurde auch während der SS behandelt. 3 Monate nach der Entbindung bekam ich die Diagnose Morbus Basedow, mir ging es sehr schlecht. Ich habe dann 15 Monate Thiamazol genommen. Seit 3 Monaten sind meine We...


Sind bei Morbus Basedow erhöhte TRAK-Antikörper schädlich für das Kind?

Guten Abend, 1996 mit 13 Jahren wurde bei mir ein Morbus Basedow diagnostiziert. 1997 folgte eine subtotale SD-OP. 2008 leider ein Rezidiv, woraufhin eine Radiojodtherapie erfolgte. Jetzt sehnlichster Kinderwunsch bei Medikation mit L-Thyroxin und euthyreoter Stoffwechsellage, allerdings erhöhter TRAK-Antikörper Wert (14,6). Stellt das eine Gefahr...


Morbus Basedow und Schwanger / keine Schilddrüse mehr

Hallo , Ich bin aktuell in der 9. SSW. Letztes Jahr im August musste bei mir die Schilddrüse aufgrund von Morbus Basedow entfernt werden. Aktuell nehme ich Euthyrox 125. Nun war ich in der 5ten Woche und diese Woche also in der 9ten Woche zur Blutabnahme. Mein Bedarf an Schilddrüsenhormonen hat sich nicht verändert. Ich soll weiterhin Euthyrox 125...


Morbus Addison - Hydrokortison Überdosierung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin zurzeit in der 16. Schwangerschaftswoche und in Behandlung beim Endokrinologen aufgrund einer Nebenniereninsuffizienz und Hashimoto. Ich gehe alle 3-6 Wochen zur Blutkontrolle dorthin, wo mein cortison-Level und der ACTH-Wert kontrolliert werden. Bei der letzten Blutuntersuchung am 4. April wurde eine Üb...