Wieso sieht meine Montgomery Drüse so aus?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wieso sieht meine Montgomery Drüse so aus?

Hallo, Ich weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin. Ich habe seit ca 6 Woche eine große, verhärtete Montgomerydrüse, die schuppt und leicht eitert (oder Talg?). Aus der Brustwarze kommt gelbliches, milchiges und klares Sekret. Muss ich mir Sorgen machen oder einfach abwarten? Leider kann ich anscheinend keine Bilder dazu hochladen um es genauer darzustellen. Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße

von St.Honey am 21.01.2019, 13:27

Antwort auf: Wieso sieht meine Montgomery Drüse so aus?

Hallo, gerade bei diesen Drüsen kann es in der Schwangerschaft zu unterschiedlichsten physiologischen Veränderungen kommen. Da dieses aber grundsätzlich nur für die persönliche Situation nach entsprechender Untersuchung; gegebenenfalls in der Kombination mit einem Ultraschall und unter Erhebung der Familiengeschichte adäquat eingeschätzt werden kann, bitte ich Sie, sich dazu natürlich erst einmal an die Frauenärztin/Frauenarzt zu wenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2019