Frage: Mono Embolex

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Es tut mir leid dass ich schon wieder eine Frage habe aber ich bin momentan im Krankenhaus und sehr verunsichert. Gestern hat mir ein Schüler Mono Embolex gespritzt, weil ich sehr dünn bin hat er es ganz sicher ( bin Krankenschwester ; hab seinem Fehler aber zu spät bemerkt ) intramuskulär gespritzt. Im Beipackzettel steht das darf man nicht. Subkutan ist ja fürs Baby nicht schädlich. Aber jetzt denke ich mir dass es bei einer i.m. Verabreichung irgendwie doch beim Baby ankommt und eventuell Hirnblutungen oder andere schlimme Sachen verursachen kann oder es schadet meiner Gerinnung und ist so schädlich fürs Baby.Wie schätzen sie die Lage ein ? Vielen Dank

von Flori07 am 03.04.2016, 09:24



Antwort auf: Mono Embolex

Hallo, Das wird auch dann wohl keine Bedeutung haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.04.2016