Frage: Mohntorte mit Joghurt und Sahne

Hallo, habe jetzt Große bedenken wegen Listeriose, etc... da ich in einem Café eine Mohntorte mit Joghurt und Sahne gegessen. Ich weiß nicht ob der Boden des Mohnkuchens/-Torte gebacken war. Ist ungebackener Mohn und Mohn in der Schwangerschaft bedenklich ? Mit freundlichen Grüßen

von harryundhermine am 29.10.2018, 11:32



Antwort auf: Mohntorte mit Joghurt und Sahne

Hallo, genießen Sie den Kuchen machen sich bitte weniger Gedanken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Joghurt mit Alkohol - ein Löffel gegessen, dann direkt entsorgt

Guten Morgen Dr. Bluni, ich wollte gerade einen Joghurt essen und habe beim ersten Teelöffel geschmeckt, dass dieser Alkohol enthält. Leider konnte ich die kleine Menge Joghurt nicht mehr ausspucken. Hab den Joghurt natürlich sofort entsorgt und nichts weiter davon gegessen. Auf dem Etikett sah ich, dass der Joghurt 0,2% Kirschwasser enthält. Ha...


Zusammenhang fettarmer Joghurt und Asthma?

Sehr geehrter Dr. Bluni, aus reinem Interesse würde ich Sie gerne nochmal etwas fragen. In Ratgebern zur Schwangerschaft wird der Verzehr fettarmer Milchprodukte empfohlen. Nun habe ich von einer Studie gelesen, in der es heißt, dass der Verzehr fettarmen Joghurts während der Schwangerschaft das Asthmarisiko des Kindes erhöht. Ist da etwas dr...


Listeriose durch selbstgemachten Joghurt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe soeben selbstgemachten Joghurt gegessen. Dieser wurde jedoch aus Rohmilch hergestellt, bei der Zubereitung zwar erhitzt, jedoch weiß ich nicht bei wie viel Grad. Außerdem habe ich von der oberen dicken Schicht die sich nach 2 Tagen abgesetzt hatte einen Esslöffel gegessen. (Der Joghurt ist 2 Tage alt und w...


Vollmilch Joghurt

Hallo Dr. Bluni, darf ich den milden Vollmilch Joghurt, 3,5% von der Marke ja! Essen? Ich bin aktuell in der 12. Ssw. Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vollmilch Joghurt und Naturjoghurt? LG, Wollknäul


Joghurt

Hallo ich habe bei meiner Freundin selbstgemachten Joghurt aus pasteurisierter Milch Gegessen.es wird im Kühlschrank in einem geschlossenen Behälter gelagert, und innerhalb 5-7 Tage gegessen. Habe eserst später erfahren, hätte den sonst nicht gegesssen. Darf man das in Zukunft essen? Oder besser nicht? Muss ich mir sorgen um mein Embryo machen


Fremdteile im Joghurt

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich habe heute eine Joghurt gegessen und leider als ich 2/3 davon gegessen hab, fand ich in dem Joghurt ein Fremdteil. Es war entweder Plastik oder ein Stück Grass (es war grün schmal und ca 3 cm lang, hat vll. ausgesehen wie ein Stück Schnittlauch). Jetzt bin ich wegen meinem Ungeborenen besorgt, dass ich ihm schade...


Zabaione Dessert Joghurt

Hallo Dr Bluni, ich esse für mein Leben gerne seit dem ich Kind war diese fertigen Joghurts Typ Zabaione mit Schokosplittern. Enthalten ist unter anderem Volleipulver und 0,1% Marsalawein sowie 0,05% Rum. Bei manchen ist es etwas mehr oder etwas weniger kommt auf den Hersteller drauf an. Ich bin jetzt in der 30 SSW und langsam steigt meine Lust au...


Griechische Joghurt

Hallo heute habe ich einen griechischen joghurt gegessen bei der mama was schon cirka fast 1 woche offen war, war in der Kühlschrank gelagert und mit dem deckel zugedeckt gewesen. Jetzt habe ich voll viel stress :(


Riss im Joghurt- kann ich mich mit Listeriose infiziert haben?

Hallo Hr. Dr. Bluni, Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen, mich nicht verrückt zu machen, nun kann ich aber doch nicht anders und stelle deshalb meine Frage. Ich habe vor 2 Tagen einen geschlossenen Joghurt aus dem Kühlschrank genommen, der stand dort ca 1 Woche, als ich den ersten Löffel gegessen habe, stellte ich ein kleines festes Stückchen...


ungekühlten Joghurt gegessen - Bakteriengefahr?

Hallo Dr. Bluni, ich habe gestern gegen 19 Uhr eine Packung Joghurt aus dem Kühlschrank neu geöffnet und gegessen. Ich konnte diesen nicht ganz fertig essen und habe auch vergessen, ihn danach wieder in den Kühlschrank zu stellen. Ich habe dann heute gegen 14 Uhr den Joghurt weiter gegessen (ca. 2-3 Esslöffel) bis ich mir dann Gedanken gemacht h...