Frage: Mohn

Lieber Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit in der 7 ssw, Dienstag beim Arzt war ein Embryo mit Herzschlag zu sehen. Jetzt habe ich heute ein Stück Mohnkuchen gegessen, danach fiel mir plötzlich ein das ich Mohn vielleicht gar nicht essen darf. Kann ich meinem Baby damit geschadet haben oder das Risiko einer Fehlgeburt erhöht haben? Ich mache mir ziemliche Sorgen.. Vielen Dank und ein schönes Wochenende für sie!

von Anabell am 24.10.2014, 17:03

Antwort auf: Mohn

Liebe Anabel, das Stück Mohnkuchen ist auch in der Schwangerschaft unbedenklich. Anderslautende Informationen entbehren sicher der Grundlage. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2014