Frage: Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Hallo Ich schildere meine Situation: Ich nehme schon länger die Pille und verhüte auch zusätzlich noch mit meinem Freund mit Kondom. Im letzten Zyklus nahm ich die Pille 6 Wochen durch und machte in der 4. Woche circa 2 bis 3 Stunden nach Pilleneinnahme einen Einlauf mit Microlax aufgrund meiner starken Verstopfung. Kann dies die Pille unwirksam gemacht haben? Microlax reinigt ja eigentlich nur den Enddarm und da ist die Pille ja noch nicht gewesen oder? Zudem kommt ja dass ich in der 4. Woche im Langzeitzyklus war und es ja da nicht soo schlimm wäre...hatte auch keinen richtigen Durchfall sondern nur die Flüssigkeit von Microlax kam mit und normaler Stuhl. Allgemein mache ich mir total Sorgen dass neben diesem Vorfall irgendein Einnahmefehler war den ich nicht wahrgenommen hab oder dass zusätzlich noch das Kondom gerissen war. Mein Freund fingerte mich auch schon des öfteren und hatte vorher seine Hand an seinem Penis. Danach stelle ich einen Lusttropfen fest. Ich mache mir Sorgen schwanger zu sein u d gehe alle möglichen Vorfälle durch. Hinzu kommt nun dass ich gerade in der Pillenpause bin und meine Blutung schwach bis fast gar nicht habe..nur etwas Schmierblutung und viel früher als sonst kam sie auch. Schon 21 Stunden nach Einnahme der letzten Pille bekam ich starke Unterleibkrämpfe und als ich ein Stück Toilettenpapier einführte war bereits etwas rot -braun dran. Das ging dann die letzten Tage dauernd so. Das Tampon war ganz leicht rot aber die Blutung ist anders als sonst sehr schwach. Habe sie normalerweise immer ab dem 3. Tag der Pillenpause und normal stark. Kann ich schwanger sein?

von Sora919 am 23.04.2019, 00:09

Antwort auf: Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Hallo, 1. ob der einmalige Einlauf hier eine negative Auswirkung auf die Pille gehabt hat, ist zumindest zweifelhaft 2. ansonsten hilft Ihnen sicher ein Schwangerschaftstest weiter VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2019