Frage: Möglicherweise Zwillinge?!

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in SSW 7+2 und hatte heute meinen 2. Ultraschall Termin. Auf den ersten Blick war eine Fruchthöhle mit einem Embryo zu sehen, dessen Herz kräftig schlug. Dann sah die Ärztin, dass dahinter noch was pulsierte. Sie meinte, das könnte die Nabelschnur sein, aber sie hat den Verdacht, dass sich dahinter noch ein 2. versteckt! Ist es wahrscheinlich, dass sich ein 2. so gut "verstecken" kann? Würde das bedeuten, dass es eineiige Zwillinge wären, da ja nur eine Fruchthöhle zu sehen war? Ich habe gelesen, dass in solchen Fällen manchmal keine Trennwand zwischen den Embryos vorhanden ist und dies wegen den Nabelschnüren gefährlich werden kann. Wäre dies der Fall, wenn sich ein Embryo so gut hinter dem anderen verstecken kann oder kann die Trennwand trotzdem vorhanden sein? Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Viele Grüße

von Stef12 am 22.12.2015, 14:56

Antwort auf: Möglicherweise Zwillinge?!

Hallo, Diese Wahrscheinlichkeit lässt sich von hier nicht weiter eingrenzen. Am besten warten Sie dazu die weiteren Kontrollen ab, wenn diese werden dann Klarheit bringen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2015