Frage: Mögliche Zwillingsschwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, Ich war in der Klinik, da ich nun in meiner zweiten Schwangerschaft starke Schmerzen habe und unter extremer Übelkeit leide. Bei meiner ersten Schwangerschaft mit meiner nun 6-monatigen Tochter hatte ich kaum Beschwerden. Ich befinde mich nun in der 7. SSW. Auf dem Ultraschallbild sehe ich einen weiteren kleinen Schatten, der etwa so groß ist wie der vorhandene Dottersack. Das Würmchem war laut Ärztin noch nicht zu sehen. Könnte der zweite Schatten ein zweiter Dottersack sein und ich somit eineiige Zwillinge erwarten? Daher vielleicht die verstärkten Symptome und noch kein Embryo und Herzschlag zu sehen? Auf beiden Seiten gibt es viele Zwillinge in der Familie. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

von NiniDo am 31.12.2018, 16:24

Antwort auf: Mögliche Zwillingsschwangerschaft?

Hallo, darüber lässt sich selbstverständlich aktuell nur spekulieren u. insofern gedulden Sie sich doch bitte bis zur nächsten Ultraschallkontrolle. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.01.2019

Antwort auf: Mögliche Zwillingsschwangerschaft?

https://m.rund-ums-baby.de/foren/Zwillinge_564122-8.htm Hier habe ich das US Bild in das Forum gepostet.

von NiniDo am 31.12.2018, 16:34