Frage: Mögliche Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 26.10.2013 eine Fehlgeburt mit alleinigem Abgang. Am 25.10.2013 war ich bei meinem FA der eine HCG Wertbestimmung machte, der lag da bei 133 bei 5+1. Mir war klar das es wieder eine Fehlgeburt werden wird. Das war meine dritte in 8 Monaten. Ich habe ca. 8 Tage geblutet und danach war alles ausgestanden. Ich hätte meine Periode am 29.11.2013 bekommen müssen bei einem Zyklus mit 34 Tagen. Bei einer Fehlgeburt mit alleinigem Abgang ist das HCg noch ca 19 Tage max. bis zu 5 Wochen nachweisbar im Blut. Ich habe meine Periode nicht bekommen und war heute bei meinem FA der wieder Blut abnahm der neue Wert ist bei 9,33. Bei meinen letzten Fehlgeburten waren meine HCG Werte viel höher und ich baute das HCG sehr schnell ab. Selbst nachdem ich eine Ausschabung hatte und der HCG lag da bei 713 hatte ich 31 Tage später meine Periode. Ist das möglich das es noch das HCG von der Fehlgeburt ist? Wenn das HCG im durchschnitt bis 19 Tage brauch um es abzubauen im Blut, dann kann es doch auch sein das ich viel später einen Eisprung hatte und dadurch auch der niedrige HCG Wert sich erklären würde, oder? Liebe Grüße Amaryla

von amaryla23 am 03.12.2013, 17:28

Antwort auf: Mögliche Schwangerschaft

Hallo Amaryla, ja, das ist bei diesem Verlauf sehr gut möglich und ein Wert von knapp zehn zeigt doch an, dass das Hormon, schon deutlich abgefallen ist und gegen null läuft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.12.2013