Frage: Mobilfunkmast

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe heute mit meiner Schulklasse den Glockenturm einer Kirche besichtigt. Die Schüler haben mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass vier Mobilfunkmasten direkt in unserer Nähe waren und wir den Mindestabstand von 0,5 Metern nicht einhalten. Wir haben dann auch Abstand genommen. Insgesamt war ich vielleicht 1-2 Minuten oder länger in unmittelbarer Nähe. Kann das meinem Kind geschadet haben. Ich bin erst Anfang der 13 Ssw. Auch wenn ich weiß, dass wir gerade in den großen Städten viel Elektrosmog haben, mache ich mir trotzdem große Sorgen, dass diese starke Strahlung die Entwicklung oder gar das Leben des Babys gefährdet haben könnte. Ich hoffe, dass Sie mir mit diesen Sorgen etwas helfen können. Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße Julia Brosch

von Hutzel_12 am 18.11.2019, 18:07

Antwort auf: Mobilfunkmast

Liebe Julia, was auch immer dazu im Internet und durch alle möglichen Verschwörungstheoretiker kolportiert wird: Es gibt bis heute keine seriösen wissenschaftlichen Daten, die belegen würden, dass davon eine Gefährdung ausgehen würde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.11.2019