Frage: Mittelschmerz in der 19 ssw

Hallo Ist es normal das man diesen "eisprungschmerz" in der schwangerschaft spürt?? Bin jetzt in der 19 ssw.

von Yagmur_shisha am 30.12.2018, 13:29

Antwort auf: Mittelschmerz in der 19 ssw

Hallo, das hat weniger etwas mit einem Eisprungsschmerz zu tun, als mit Schmerzen oder Beschwerden generell. Diese können natürlich zu diesem Zeitpunkt ganz unterschiedliche Ursachen haben. So kann es zum Beispiel bedeutungslose Kontraktionen geben, welche sich bei körperlicher Schonung und Einnahme von Magnesium schon bessern. Insofern wird die Empfehlung hier immer lauten, sich bei anhaltenden Beschwerden dann zur Klärung an die Klinik zu wenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.12.2018

Antwort auf: Mittelschmerz in der 19 ssw

Eisprungschmerz? Was meinst du mit Eisprung in der ssw? Soviel ich weiss man bekommt kein eisprung während der ss. oder meinst du Regelschmerzen? Regelschmerz JA. Dies bedeutet quasi das das baby wächst.

Antwort auf: Mittelschmerz in der 19 ssw

Das ist mir schon klar, das in der ssw kein eisprung stattfindet, jedoch habe ich vor meiner ssw immer gespürt wann der eisprung ist durch den sogenannten mittel schmerz ( ziehender Schmerz in der rechten seite). Diesen Schmerz hatte ich heute wieder gespürt und ob das normal ist, das sich das Wachstum auch so anfühlen kann ??

von Yagmur_shisha am 30.12.2018, 16:57

Antwort auf: Mittelschmerz in der 19 ssw

Ahsoo. jetzt verstehe ich was du meinst. Ja das ist völlig normal. Das baby wird ja größer. Das wirst du oft merken. Je mehr das kind größer wird, desto wirst du schmerzen spüren.

Antwort auf: Mittelschmerz in der 19 ssw

Ok danke

von Yagmur_shisha am 30.12.2018, 20:56

Antwort auf: Mittelschmerz in der 19 ssw

Ok vielen dank

von Yagmur_shisha am 31.12.2018, 10:56