Mit Schwangerschaftsdiabetes in den Urlaub fliegen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Mit Schwangerschaftsdiabetes in den Urlaub fliegen

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei mir wird morgen der große Zuckertest durchgeführt, da der Suchtest bereits auffällig war. Das Laborergebnis, ob Schwangerschaftsdiabetes zutrifft, bekomme ich dann erst Anfang nächster Woche. Bis übermorgen müssen wir uns aber entscheiden, ob wir nächste Woche unsere Reise nach Mallorca antreten wollen. Wäre es problemlos möglich, mit Schwangerschaftsdiabetes zu fliegen oder besteht dann ein besonderes Risiko und wir sollten die Reise lieber stornieren? Danke und viele Grüße Leni

von Lenilu am 13.09.2018, 11:28

Antwort auf: Mit Schwangerschaftsdiabetes in den Urlaub fliegen

Hallo Leni, solange diese Diagnose nicht gesichert ist, spricht hinsichtlich dessen überhaupt nichts dagegen. Ansonsten gibt es für das Fliegen natürlich die Hinweise, dass es besondere Risikosituationen aus der Vorgeschichte oder dem Verlauf gibt, in denen wir davon abraten würden. Es finden Sie unter der Adresse https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/fliegen-in-der-schwangerschaft.htm beschrieben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.09.2018

Antwort auf: Mit Schwangerschaftsdiabetes in den Urlaub fliegen

Nein, da besteht kein besonderes Risiko. Wenn du zunächst deine Ernährung umstellen sollst, wird es im Urlaub natürlich etwas komplizierter, zumindest wenn man im Hotel isst, denn da kann man ja nicht alles kontrollieren, was man so isst. Alles Gute!

von Anniquita83 am 13.09.2018, 13:37