Mit Massageöl für Schwangere an Händen gegessen - gefährlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Mit Massageöl für Schwangere an Händen gegessen - gefährlich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, nach dem Eincremen meines Babybauches mit "Frei - Massageöl für Schwangere" hatte ich noch leichte Rückstände des Öls an den Händen - das Öl war quasi noch nicht komplett eingezogen. Nach einer Weile habe ich dann - ohne mir nochmal die Hände zu waschen - ein paar Gummibärchen gegessen. Können die Rückstände des Öls an den Händen und dann auf den Gummibärchen dem Baby geschadet haben? Vielen Dank für Ihre Antwort und noch ein schönes Wochenende. KimKiara

von KimKiara am 14.03.2015, 20:06

Antwort auf: Mit Massageöl für Schwangere an Händen gegessen - gefährlich?

Hallo nein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.03.2015