Mit Massageöl für Schwangere an Händen gegessen - gefährlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Mit Massageöl für Schwangere an Händen gegessen - gefährlich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, nach dem Eincremen meines Babybauches mit "Frei - Massageöl für Schwangere" hatte ich noch leichte Rückstände des Öls an den Händen - das Öl war quasi noch nicht komplett eingezogen. Nach einer Weile habe ich dann - ohne mir nochmal die Hände zu waschen - ein paar Gummibärchen gegessen. Können die Rückstände des Öls an den Händen und dann auf den Gummibärchen dem Baby geschadet haben? Vielen Dank für Ihre Antwort und noch ein schönes Wochenende. KimKiara

von KimKiara am 14.03.2015, 20:06



Antwort auf: Mit Massageöl für Schwangere an Händen gegessen - gefährlich?

Hallo nein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Massageöl bei Rückenschmerzen

Da ich, vor allem im Liegen, Rückenschmerzen habe (an der "Grenze" zwischen Rücken und Po) hat mir eine Bekannte ein Massageöl empfohlen, das sie in ihrer Schwangerschaft von einer Kinderkrankenschwester bekommen hat. Es heißt "Aconit Schmerzöl" von WALA. Im Beipackzettel steht aber nun, dass es in der Schwangerschaft nur nach Rücksprache mit de...


massageöl beim sex

Hallo! Peinlich, aber dennoch macht mich die Sorge verrückt: ich hatte mit meinem Mann Sex und habe Massageöl als "Gleitmittel" benutzt. Ist das schlecht für das Baby? Also vor allem die Stoffe, die in dem Öl sind??? Ich bin in der 7.SSW. Danke! greentomato


Massageöl giftig?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hatte Vorgestern Geschlechtsverkehr mit meinem Mann und wir haben dabei auch Massageöl verwendet. Leider habe ich auch davon etwas in den Mund bekommen. In der Nacht hatte ich keinerlei Beschwerden, gestern hatte ich tagsüber aber ein etwas flaues Gefühl im Magen. Zuerst habe ich mir dabei nichts gedacht, aber jetzt mach...


Massageöl benutzt beim Geschlechtsverkehr in der ss

Hallo. Ich habe eine dringende frage... Ich hatte heute sex mit meinem mann. Nur er hat leider massageöl statt ein gleitgel genutzt. Aber ich bin in der frühschwangerschaft. Nun habe ich richtig panik das er dem Fötus und mir geschadet haben könnte. Ich habs leider erst zu spät gemerkt. Lg :(


Massageöl in SS

Lieber Dr. Bluni, Ich habe gestern ein Massageöl (eigentlich nur zur äußere Anwendung geeignet) beim Geschlechtsverkehr benutzt. Ich bin mir bezüglich der Inhaltsstoffe nicht sicher ob ich hier meinem Ungeborenen geschadet habe? Glycine Soja Oil, Parfüme, Tocopheryl Acetate, verschiedene Fruchtöle ( Passion Fruit, Olive, Jojoba, Coconut, Pistac...


Massageöl als Gleitgel benutzt

Hallo Herr Bluni Aufgrund einer bereits von jemand anderem gefragten Frage habe ich mich nun gefragt ob es schädlich sein könnte dass ich in der 5.sw massageöl (Inhaltsstoff mandelöl und sheabutter) als gleitgel benutzt habe.da steht nichts dabei dass es auf WasserBasis wäre.