Dr. med. Vincenzo Bluni

Mit Hand auf Bauch abestützt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Abend. Es war folgendes. Ich lag mit meinem kind auf der Couch und er hat sich aus versehen mit einer Hand auf meinen Bauch abgestützt weiter links. Könnte das Auswirkungen haben ? Mache mir dies bezüglich Sorgen. Bin in der ca 5+5woche

von lavera1 am 18.01.2020, 20:32 Uhr

 

Antwort auf:

Mit Hand auf Bauch abestützt

Hallo,

sicher möchte ich Ihnen nicht zu nahe treten, aber wie kommen Sie denn darauf, dass derartiges bedenklich wäre?

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.01.2020

Antwort auf:

Mit Hand auf Bauch abestützt

Lavera, Dein Fötus ist, wenn überhaupt, reiskorn-groß. Du fängst schon wieder an wie vor 4 Jahren, als Du mit dem ersten Kind schwanger warst.

Man muss nur Lavera in die Suche eingeben, da findet man schon so ein bisschen was. Vielleicht sollten wir die "wunderlichen Damen" hier in jedem Thread mit Namen ansprechen, damit man sie wieder findet in der Suche.

Verarsche uns hier bitte nicht. Du brauchst einen Therapeuten.

von Port am 18.01.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Stärkere Kindsbewegungen durch Handy in Bauchnähe?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich in der Schwangerschaft viel liegen muss, habe ich häufig mein Handy in der Hand. Über den Tag verteilt kommen da schon mehrere Stunden zusammen. Wenn ich das Handy halte, ist es meist direkt über dem Bauch. Ich surfe dann über WLan. ...

von babyahoi 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand, Bauch

Handy auf den Bauch gefallen (VWP)

Sehr geehrter Herr Bluni, mir ist soeben mein Handy mit der Ecke genau auf den Bauch gefallen. Ich habe eine Vorderwand Plazenta und spüre nun einen leichten Schmerz in der Nähe vom Bauchnabel. Nun habe ich Angst, dass sich dadurch die Planzenta lösen könnte. Könnte ...

von Dinchen2017 06.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand, Bauch

Mit Hand an Bauch gestoßen

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist heute wirklich etwas ziemlich blödes passiert: Beim Anziehen meiner Kompressionsstrümpfe (im Sitzen) musste ich wirklich fest ziehen, bin dann mit meiner Hand abgerutscht und schwungvoll gegen meinen Bauch gekommen. Ist so eine Situation ...

von Reh16 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand, Bauch

Handy auf Bauch geworfen

Guten Tag, Ich lag heut auf der Couch mit einer dünnen Sofadecke und mir hat jemand mein Handy leicht auf den Bauch geworfen weil er nicht an meine Schwangerschaft dachte.. Kann das Baby dies gespürt haben, oder gar verletzt haben, oder sonst etwas verletzt haben, wie ...

von Lilli00 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand, Bauch

Handy in Bauch gedrückt

Hallo Dr. Bluni, noch mal ich. Ich wollte eben ins Auto einsteigen und dabei habe ich mir das Handy in den Bauch gedrückt, da wo die Gebärmutter sein muss. Das Handy war in meiner Jackentasche und die Ecke drückte da rein. Nach 5 Minuten war der Schmerz weg. Geht da eine ...

von Pingu86 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand, Bauch

Abtreibung durch ein handtritt im bauch?

Hallo Doktor, Ich habe vor paar tagen erfahren dass ich eine abtreibung hatte, am abend 21:00uhr mein bruder hat mich auf spaß 1x mit faust im bauch geschlagen und hatte ich schmerzen und nacht so ca 2:00uhr habe ich viel blut und schmerz gehabt, könnte sein dass ich ...

von Ilaria 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand, Bauch

Ziehen handbreit unter dem bauchnabel links

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe seit ca. Montag den 6.6..11 so ein merkwürdiges ziehen und stechen was immer mal kommt und geht. Kann das noch an der Erbsensuppe(6.6.11) liegen oder kann es was mit lange sitzen im Büro zutun haben? Ich musste gestern nach langer Pause, da ich ...

von fussel82 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand, Bauch

Schwerer Karton gegen Bauch

Hallo, Ich habe beim Einkauf hoch tragen einen 6er Träger im Pappkarton getragen, in der Hand wurde er mir zu schwer sodass ich beide Hände benutzen wollte, dabei habe ich mir die Kartonspitze oben ziemlich doll gegen den Bauch gestoßen (ca. Höhe wo der Magen ist/war). Kann da ...

von DasWunschTagebuch 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Drücken auf Bauch

Hallo, Ich war heute bei meinem Frauenarzt und am Ende der Ultraschalluntersuchung wischt er immer den Bauch mit Tüchern ab. Er drückt und wischt dabei meiner Meinung Nach immer echt fest... kann da nichts beschädigt werden ? Möchte ihn das natürlich nicht fragen weil ich ...

von Deryakasi 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Wäschewanne auf Bauch gedrückt

Hallo Herr Bluni. Ich habe eine vielleicht seltsame Frage. Habe eben Wäsche hochgeholt wohnen im Dachgeschoss und viel Wäsche im Korb gehabt hab dummerweise den Wäsche Korb gegen den Bauch gedrückt. Oder bin gegen gestoßen. Hat das Auswirkungen? Weiß ja nicht mal welche Woche ...

von Gamecore 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.