mit Döderleinzäpfchen gegen das Amnioninfektionssyndrom

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: mit Döderleinzäpfchen gegen das Amnioninfektionssyndrom

Hallo Herr Dr. Bluni, wie sinnvoll ist es aus Ihrer Sicht, alle paar Tage ein Döderleinzäpfchen zu nehmen, um eine Infektion, beziehungsweise das Amnioninfektionssyndrom zu vermeiden? Und, zweitens, kann sich das AIS plötzlich entwickeln, ohne das man das merkt, oder geht dem meist eine spürbare Infektion voraus? Vielen Dank für Ihre Antwort, Anna

von annablu am 16.10.2012, 16:21

Antwort auf: mit Döderleinzäpfchen gegen das Amnioninfektionssyndrom

Liebe Anna, das ist ohne medizinischen Grund sicher unsinnig und sofern eine bedeutende Infektion vorliegt, wird diese immer auch antibiotisch behandelt werden müssen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2012