Dr. med. Vincenzo Bluni

Mit Chlamydien angesteckt?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

eine Freundin von mir wurde gestern positiv auf Chlamydien getestet. Letzte Woche war ich noch bei ihr zu Besuch und habe dort auch ihre Toilette benutzt. Ist es wahrscheinlich, dass ich mich jetzt damit angesteckt habe? Sollte ich mich bei meinem nächsten FA-Termin testen lassen? Bin derzeit in der 35. SSW und mache mir jetzt große Sorgen.

Freundliche Grüße

von christina9393 am 17.05.2018, 09:04 Uhr

 

Antwort:

Chlamydien

Hallo,

nein, auf diesem Wege werden Sie sich nicht anstecken.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.05.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Chlamydien

Bei mir wurden Chlamydien festgestellt. Allerdings habe ich das Medikament nicht vertragen & ich musste brechen. Ich habe so Angst, das meinem Kind etwas bei der Geburt passiert. Kann ich es noch behandeln lassen und gibt es vielleicht "schluckbarere" Tabletten, die nicht so ...

von lxllx.edh 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Chlamydien, Streptokokken

Lieber Herr Dr. Bluni, ich (SSW 22 + 2) habe eine Frage zur Übertragung von Streptokokken und Chlamydien. Bei meiner 4jährigen Tochter wurde am 08.02. beim Augenarzt eine einseitige Konjunktivitis diagnostiziert, die ich seitdem 3x täglich mit Floxal Edo Augentropfen ...

von nances 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Chlamydieninfektion in der Schwangerschaft

Hallo, Ich bin in der 26 Ssw und bei mir wurde ein Chlamydienabstrich gemacht. Dieser war leider positiv. Weder ich noch mein Partner hatten Sexualkontakt zu anderen,selbst miteinander haben wir aufgrund diverser Ss wehwehchen seit ca 3 Monaten keinen Sexualkontakt. Im ...

von 3xjungsmama 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Tripper, Chlamydien

Hallo Herr Dr.Bluni. Ich war wegen Brennen beim Wasserlassen beim Arzt, es konnte jedoch keine Entzündung festgestellt werden. Nun befürchte ich, es könnte sich um eine STI handeln und damit stellt sich mir die Frage, ob mein Partner fremd gegangen ist. Mir wurde nun ein ...

von Ottilie2 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Gesunde Befruchtung trotz chlamydien ?

Hallo Mein Freund und ich hatten vor 2 Tagen ungeschützten gv Eisprung ist mit guter Sicherheit morgen Nun war ih gestern bei meiner gyn und die teilte mir mit chlamydien zu haben Mein Freund und ich haben beide jeweils eine 1x Dosis Azithromycin genommen Meine frage ...

von Ysgm 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Unfruchtbar durch Chlamydien/ Hodentorsion?

Hallo Ich hatte letztes Jahr einen positiven Chlamydientest Daraufhin habe ich meiner damaligen Bekanntschaft natürlich sofort Bescheid gegeben. Der Test war negativ (habe seinen Test sogar gesehen) Also ist die Frage: kann mein Test evtl falsch gewesen sein ?ich müsste ...

von Lu123453 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Chlamydien

Guten Abend Meine Frage ist ob man sivh mit Chlamydien auf der Toiletten anstecken kann?! Ein Freundin von mir ist schwanger und wurde darauf getestet und dieser war positiv. KEine Ahnung wie lange sie das schon hat und da sie ja des öfteren bei uns ist oder ich bei ihr meine ...

von Isa1988 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Schwanger- Partner hat Antikörper auf Chlamydien

Hallo Herr Dr Bluni, Bei meinem Partner wurde im Rahmen einer Rheuma-Diagnostik festgestellt, dass er entweder mal Chlamydien trachomatis hatte oder derzeit hat. Die Igg-AK waren positiv (Titer über 1:80) sowie IGA und IGM grenzwertig. Ein direkter Bakteriennachweis wurde ...

von Lara34 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Wie sicher ist der Behandlungserfolg von Chlamydien nach Antibiotikaeinnahme?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte im Februar eine AS in der 11.ssw nachdem keine Herztöne mehr vorhanden waren. Bei einer Vorsorgeuntersuchung im Januar wurde ich positiv auf Chlamydien getestet und mit Erythromycin behandelt. Nun soll ein erneuter Abstrich gemacht werden ...

von CassieBlake 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Chlamydien / Zithromax / Risiko

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin schwer verunsichert: Ich befinde mich in der SSw 13+0 mit meinem dritten Kind (insg. 5. Schwangerschaft, ein Spontanabort nach der 1. Schwangerschaft und ein induzierter Abort nach der 2. Schwangerschaft). Nun hat der FA bei mir eine ...

von Jannuschenka 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.