Mit Acryl kleben und abfugen schädlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Mit Acryl kleben und abfugen schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni! Mein Mann möchte gerne wissen, ob er unsere MDF-Fußleisten mit Acryl kleben und abfugen darf - im Schlafzimmer! Es dauert auch etwas bis es trocken ist und riecht dann wohl auch. Er ist besorgt ob ich dann lieber in einem anderen Raum schlafen soll oder ob er das anwenden darf und ich dann direkt dort schlafen kann. Ich bin in der 23. oder 24. Woche (komme selber schon durcheinander) und denke jetzt natürlich auch darüber nach ob es schädlich sein könnte. Soll ich lieber woanders schlafen oder soll er generell etwas anderes zum kleben und abfugen nehmen oder kann ich da schlafen? Vielen lieben Dank im Voraus. LG

Antwort auf: Mit Acryl kleben und abfugen schädlich?

Hallo, 1. ja, das darf er durchführen. In dem Fall schlafen sie halt für die nächsten Tage in einem anderen Zimmer, wenn die Geruchsbelästigung zu hoch ist. 2. aus solchen Kleinarbeiten im Privatbereich sind erfahrungsgemäß keine Folgen zu erwarten. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.01.2014

Antwort auf: Mit Acryl kleben und abfugen schädlich?

Falls Acryl nicht gut ist, könnte mein Mann auch noch Polymer-Kleber nehmen - ist das besser?? Dann fugt er erst in paar Monaten mit Acryl ab, wobei das ja für das Kind noch schlechter sein wird denke ich, da es in ein Beistellbettchen mit ins Schlafzimmer kommen wird. Was raten Sie mir?