Missed abort bei 7+4 obwohl Herzschlag vor 10 Tagen sichtbar war?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Missed abort bei 7+4 obwohl Herzschlag vor 10 Tagen sichtbar war?

Sehr geehrte Damen und Herren, am 24.10. wurde zur HCG Bestimmung Blut abgenommen 5+0 der Wert lag bei 400. Am 30.10.13 wurde US gemacht (Eierstock Zyste von 3cm)da sah man eine Fruchthöhle und Dottersack im Uterus-hcg wurde kontrolliert lag bei 4000. Am 01.11.6+3 wieder US weil dieÄrztin durch den HCG Anstieg erstaunt war. Da war ein Embryo zu erkennen obwohl der Embryo kaum zu sehen war, der Hcg Wert lag ja bei 4000,vielleicht war das kein Herzschlag?? So nun war ich am Montag den 11.11.bei einer Vertretungsärztin(7+3),diese stellte keinen Herzschlag mehr fest und sie meinte wenn nie ein Herzschlag da gewesen wäre oder ist ,wäre ich eben ungefähr bei 6+4 und,Embryo ist 6mm und da müßte nicht unbedingt ein Herzschlag zu sehen sein???? Sie riet mir trotzdem zur Ausschabung??? Ich verstehe das alles nicht. Blutungen oder andere Anzeichen für eine Fehlgeburt habe ich nicht... Was meinen Sie? Ich wäre für Antworten sehr dankbar... Liebe Grüße

von manu2404 am 13.11.2013, 14:24



Antwort auf: Missed abort bei 7+4 obwohl Herzschlag vor 10 Tagen sichtbar war?

Liebe Manu, 1. sofern bei solchen Kontrollen keine Herzaktionen nachgewiesen werden, spricht dieses für eine nicht intakte Schwangerschaft. 2. eine konkrete Einschätzung zur Situation kann jedoch immer nur eine erfahrene Fachärztin/Facharzt vor Ort in der Praxis oder noch besser in der Frauenklinik, vornehmen. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2013



Antwort auf: Missed abort bei 7+4 obwohl Herzschlag vor 10 Tagen sichtbar war?

Liebe Manu, Ich hatte letze Woche leider eine Missed Abort in der 11.Woche (Herzchen schlug vorher) ich bin dann in eine Klinik,um mir eine zweite Meinung zu holen.egal was die dir sagen,du musst dich nicht direkt zur Op entscheiden.zudem kann es sein,dass evtl die Klinik einen Herzschlag feststellt. Ich habe die Op erst Tage spÄter machen lassen,was für mich gut war.zudem hab ich mich mit meiner Hebamme besprochen,die auch eine stille Geburt begleitet hätte.schau gleich mal in dein Postfach.ich Lade dich in den Treffpunkt "rund um Fehlgeburt"ein. Sei gedrückt

von Hasenbande am 13.11.2013, 15:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Herzschlag

Hallo, ich hatte zuletzt meine Periode am 19.03. heute beim Frauenarzt konnte man Dottersack und Embryo erkennen. Leider ohne Herzschlag. Mein Frauenarzt hat wenig Hoffnung. Können Sie mir Mut machen oder wird das nix? Vielen Dank und viele Grüße


Verhaltener Abort

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, heute bei 13+5 wurde eine verhaltene Fehlgeburt diagnostiziert. Das Herz hat aufgehört zu schlagen, Wahrscheinlich bei 12+4. Ich hatte bei 11+3 nach einer langen Autofahrt einseitige Unterleibsschmerzen, die nach der Einnahme von Magnesium nach 4h verschwanden. Kann das schon ein Anzeichen für die FG gewesen sein? ...


Embryo wächst kaum, aber Herzschlag ist da

Hallo, Letzte Woche war der Embryo bei 6+1 zeitgerecht entwickelt und ein Herzschlag ließ sich erahnen. Heute bei 7+1 war der Herzschlag deutlich und kräftig, aber der Embryo hatte eine Größe, die 6+3 entspricht. Das heißt, er ist innerhalb einer Woche fast nicht gewachsen. Wie stehen unsere Chancen? Heute wäre eigentlich 7+1


schwangerschaftstest positiv nach Abort

Hallo! Ich hatte einen Abort und nach 3 Wochen ist der Schwangerschaftstest immernoch positiv. Ich habe auch vor 5 Tagen einen Ovulationstest gemacht, da eigentlich da der Eisprung hätte sein müssen, der war auch positiv. Wir hatten vor Tagen auch GV. Seit gestern (5 Tage später) hatte ich eine leichte Schmierblutung. Könnte das eine Einnistung...


Famenita absetzen - Angst vor abort

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell bei 10+3. Weil ich vor meiner SS mit meinem Sohn eine missed abortion in der 11. SSW hatte, habe ich morgens 100mg und abends 200mg famenita bis zur vollendeten 12. SSW genommen. Auch in dieser SS nehme ich 100mg morgens und 200mg abends, da ich zuvor eine verkürzte 2. ZH hatte und zu Beginn der Schwange...


Wann Herzschlag Embryo?

Lieber Dr. Karle, Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, laut Ultraschalluntersuchung war ich bei 6+2. Leider war noch keine Herzaktion zu sehen und meine Ärztin meinte, dass dieser bei 6+3 zu sehen sein MUSS. Ich habe das noch nie gehört, ist dem wirklich so? Ich muss am Freitag nochmal zu ihr und habe jetzt natürlich ziemliche Angst. Vie...


Kein Herzschlag mehr zu sehen

Hallo ich hätte eine Frage.. Ich hatte am Freitag meine Routineuntersuchung bei meiner FA und die hat dort das erste Mal den Herzschlag festgestellt. Am Montag konnte sie diesen aber nicht mehr finden. Heute waren wir im Krankenhaus, da sah man die Fruchtblase, den Embryo, es war etwas zu sehen was gepocht hat, mir konnte aber nicht die Sicherh...


Plötzlich kein Herzschlag zu finden

Guten Tag. Ich war am 1.02. beim Arzt, welcher bei mir eine Fruchthöhle noch ohne Anlage feststellte. Dieser datierte mich auf 5+2.   14.02 beim Arzt. Dort sah man die Fruchthöhle, den Dottersack, sowie einen 0,14cm großen Embryo und konnte das Herzchen schon ganz leichtflackern sehen. Er datierte mich ebenfalls auf 5+2.   Aus Verjnsic...


Frühe Abort oder doch noch schwanger?

Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe, da ich gerade nicht weiter weiß. Ich habe mich positiv mit einem Frühschwangerschaftstest (10 mIU/ml) am 19.02.2024 getestet. Am darauffolgenden Tag habe ich mich wieder positiv mit einem Frühschwangerschaftstest (10 mIU/ml) einer anderen Firma gestestet. Die Testlinie war bei beiden särker als die K...


9+x aber Kind nur 7+x ohne Herzschlag

Guten Morgen, Ich hatte Mitte Februar einen positiven Schwangerschaftstest, bin zu meiner Frauenärztin und sie hat die Schwangerschaft bestätigt. Als nächsten Termin wurde mir Mitte März genannt, da ich dann in der 9 SSW sein sollte und man nochmal schauen wollte. Dazwischen hatte ich keine Termine. Jetzt war ich gestern bei der Frauenärz...