Missed abort bei 7+4 obwohl Herzschlag vor 10 Tagen sichtbar war?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Missed abort bei 7+4 obwohl Herzschlag vor 10 Tagen sichtbar war?

Sehr geehrte Damen und Herren, am 24.10. wurde zur HCG Bestimmung Blut abgenommen 5+0 der Wert lag bei 400. Am 30.10.13 wurde US gemacht (Eierstock Zyste von 3cm)da sah man eine Fruchthöhle und Dottersack im Uterus-hcg wurde kontrolliert lag bei 4000. Am 01.11.6+3 wieder US weil dieÄrztin durch den HCG Anstieg erstaunt war. Da war ein Embryo zu erkennen obwohl der Embryo kaum zu sehen war, der Hcg Wert lag ja bei 4000,vielleicht war das kein Herzschlag?? So nun war ich am Montag den 11.11.bei einer Vertretungsärztin(7+3),diese stellte keinen Herzschlag mehr fest und sie meinte wenn nie ein Herzschlag da gewesen wäre oder ist ,wäre ich eben ungefähr bei 6+4 und,Embryo ist 6mm und da müßte nicht unbedingt ein Herzschlag zu sehen sein???? Sie riet mir trotzdem zur Ausschabung??? Ich verstehe das alles nicht. Blutungen oder andere Anzeichen für eine Fehlgeburt habe ich nicht... Was meinen Sie? Ich wäre für Antworten sehr dankbar... Liebe Grüße

von manu2404 am 13.11.2013, 14:24

Antwort auf: Missed abort bei 7+4 obwohl Herzschlag vor 10 Tagen sichtbar war?

Liebe Manu, 1. sofern bei solchen Kontrollen keine Herzaktionen nachgewiesen werden, spricht dieses für eine nicht intakte Schwangerschaft. 2. eine konkrete Einschätzung zur Situation kann jedoch immer nur eine erfahrene Fachärztin/Facharzt vor Ort in der Praxis oder noch besser in der Frauenklinik, vornehmen. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2013

Antwort auf: Missed abort bei 7+4 obwohl Herzschlag vor 10 Tagen sichtbar war?

Liebe Manu, Ich hatte letze Woche leider eine Missed Abort in der 11.Woche (Herzchen schlug vorher) ich bin dann in eine Klinik,um mir eine zweite Meinung zu holen.egal was die dir sagen,du musst dich nicht direkt zur Op entscheiden.zudem kann es sein,dass evtl die Klinik einen Herzschlag feststellt. Ich habe die Op erst Tage spÄter machen lassen,was für mich gut war.zudem hab ich mich mit meiner Hebamme besprochen,die auch eine stille Geburt begleitet hätte.schau gleich mal in dein Postfach.ich Lade dich in den Treffpunkt "rund um Fehlgeburt"ein. Sei gedrückt

von Hasenbande am 13.11.2013, 15:04