Frage: Missed Abortion

Lieber Dr. Bluni, Heute hatte ich den ersten Termin zur Ssw Untersuchung. Ich müsste in der 8 SsW sein. Letzte Periode 08.11.19. Die Ärztin konnte keinen Herzschlag feststellen und sagt das Embryo wäre auf dem stand der 6 Ssw und dort wäre es noch nicht richtig zu sehen. Habe ein schlechtes Gefühl. Ich soll in 10 Tagen wiederkommen um zu sehen ob das Embryo 0,39mm Größe aktuell, gewachsen wäre oder ein Missed Abortion wäre. Ich habe seid ca einer Woche ein Ziehen im Unterleib. Nun habe ich heute nochmal einen SSw-Test gemacht am Abend und der ist positiv. Kann es sein das sich noch was tut oder ist es wirklich nicht mehr weitergewachsen und somit ein Missed Abortion. Wie lange dauert es, bis die natürliche Blutung eintrifft? Vielen Dank für ihr Feedback. Mit besten Grüßen Marie

von Marie-Krishna am 08.01.2020, 23:31



Antwort auf: Missed Abortion

Liebe Marie, das ist sicher möglich, aber hier werden Sie dann die Verlaufskontrolle abwarten müssen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2020



Antwort auf: Missed Abortion

Ein Arzt ist doch kein Wahrsager. Es hat doch einen Grund, warum abgewartet und in 10 Tagen noch mal geschaut wird. Bis es im Falle einer missed abortion abfängt zu bluten können mehrere Wochen vergehen. In der Regel wird nach einer gewissen Zeit zur Ausschabung geraten.

Mitglied inaktiv - 09.01.2020, 11:16



Antwort auf: Missed Abortion

du musst die 10 tage abwarten. dann wird geschaut. und wenn dann nix zu sehen ist, würde ich persönlich, was ich leider schon mehrfach hatte, wenn die diagnose klar ist, eine ausschabung machen. ich hätte nie warten können bis da was von alleine etcpp. aber das muss jeder für sich entscheiden. ich wünsche dir dass es in 10 tagen gut aussieht und du die erfahrung nicht machen musst. vorher kann dir leider keiner was sagen dazu. nur der arzt.

von mellomania am 09.01.2020, 17:12



Antwort auf: Missed Abortion

Gestern war ich zur Nachuntersuchung und mein Gefühl hat sich bestätigt. Missed Abortion, der Embryo hat sich nicht weiterentwickelt und heute war der Abgang. Hoffe das alles gut verlaufen ist und nicht weiter Ausgescharbt werden muss. Habe eine weißes Rosenbäumchen gekauft um es zusammen mit dem Embryo zu pflanzen. Es war insgesamt eine sehr schwere Woche und alles hat am Zahnfleisch genagt nicht zu wissen was passiert. Über viele Gespräche und Rituale konnte ich mich am Ende entspannen und loslassen. Wünsche allen Frauen den so etwas passiert viel Kraft und Liebe und vor allem Ruhe Herzlichst Marie

von Marie-Krishna am 19.01.2020, 01:37



Antwort auf: Missed Abortion

Liebe Damen, Gerne möchte ich noch meinen Erfahrungsbericht erweitern. Zwei Tage nach Einnahme von Cytotec (2x2 Tabletten vaginal) war erstmal alles ok, die Blutung wurde 24 Stunden nach Einnahme und Abgang besser, doch dann begannen extreme Unterleibschmerzen. In der Nacht hatte ich eine sehr starke Blutung und kurz vor morgen eine starke Sturzblutung. Alle Male kam Gewebe mit raus. Die Blutung wurde dann weniger. Der Körper reinigt sich und stößt alles an. Meine FA hatte mir eine Blutabnahme verschrieben und auch die Blutgruppe bestimmen lassen. Da ich A negativ bin wurde mir eine Anti-D-Prophylaxe Impfung verschrieben um Folgeabbürche zu vermeiden. Diese Impfung ist gerade für negativ Blutgruppen zu empfehlen. Bitte informiert euch. Wichtig ist auch zu wissen, das es richtig stark Blutet. Es war etwas schockierend. Also schaut das ihr viel Eisenhaltige Produkte zu euch nehmt um den Körper wieder zu stärken. Bitte schaut auch das es nicht Zuviel und am besten jemand bei euch ist. Alles liebe Marie

von Marie-Krishna am 24.01.2020, 00:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Missed abortion

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin heute rechnerisch 7+6 (HCG 9000) und die Entwicklung ist leider bei 5+2 stehen geblieben. Es soll auf jeden Fall eine Curretage vermieden werden (da ich davon auch schon das Asherman Syndrom nach der 1. FG entwickelt habe). Wir wollen es jetzt mit Cytotec probieren. Meine Frauenärztin meint, dies macht nur Sinn w...


Nach Missed Abortion gleich wieder schwanger werden?

Lieber Dr. Karle, ich habe drei gesunde Kinder und versuche derzeit, erneut schwanger zu werden. Im Januar hatte ich einen Abort in der 11.SSW (14 Tage Blutungen) und bin danach direkt wieder schwanger geworden. In der 6.SSW dann Abort Nummer Zwei (wieder 14 Tage Blutungen). Bei der Kontrolle wurde eine Missed Abortion festgestellt, allerding...


Umgang mit Missed Abortion

Ich bin schwanger. An SSW 6+6 bekam ich ein leichte Blutung und fuhr direkt in die Klinik. Die Ärztin sah den Embryo in der Gebärmutter, (noch oder inzwischen) ohne Herzschlag. Außerdem ein Hämatom. Ich solle mich schonen und in zwei Tagen zu meinem Frauenarzt. Die Blutung hörte dann auf. Bei SSW 7+1 war ich beim Frauenarzt. Er sah im Ultraschal...


Diagnose Missed Abortion - Kurz danach normale Fehlgeburt und trotzdem Abrasio?

Hallo Dr. Karle, beim Frauenarzt wurde gestern eine Missed Abortion festgestellt. Ich bin rechnerisch SSW 9+1. Wobei das aufgrund eines unregelmäßigen Zyklus nicht 100%ig festgestellt werden konnte. Embryo hat sich laut FA seit 3 Wochen nicht mehr weiterentwickelt. Ich habe sofort eine Überweisung für eine Abrasio erhalten. In der Nacht dann di...


Missed abortion: Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin nach der 1. ICSI (schlechtes Spermiogramm) direkt mit Zwillingen schwanger geworden. Letze Woche bei 8+0 Schocknachricht. Beide Embryos haben sich nicht weiter entwickelt, sogar zurück gebildet. Zwei fast leere, sehr kleine Fruchthöhlen. Famenita und Estrifam abgesetzt. Ich sollte laut FA auf natürliche Blut...


Missed Abortion

Ich wurde ungeplant schwanger und habe es erst in der 9.Woche erfahren, in der 14.Woche habe ich erfahren dass eine Missed Abortion vorliegt. Der Embryo hat sich seit der 9.Woche nicht weiterentwickelt. Ich würde wirklich gerne wissen ob es Studien gibt die untersucht haben ob es an mir lag. Ich habe bis zur 9.Woche geraucht wie immer, also 2-3 Zig...


Missed Abortion 10. SSW

Lieber Dr. Karle, Ich hatte vor ca. 1 1/2 Wochen eine Missed Abortion in der 10. SSW, das Baby hatte bis dahin Herzschlag und war auf den Tag genau gewachsen(2,23 cm). Plötzlich hat das Herz aufgehört zu schlagen. In einem unteren Beitrag einer anderen Betroffenen schreiben Sie, dass Fehler bei der Zellteilung vermutlich früher Abgänge veursac...


Missed Abortion - Fehldiagnose in SSW9 möglich?

Guten Tag Herr Dr. Karle. Letzte Woche hatte ich meinen ersten Vorsogetermin, laut meiner Rechnung war ich 8+0. Leider hat man keinen Herzschlag und nur ein sehr kleines Embryo (SSL 0,39cm und SSW6+1) gesehen. Mir wurde sofort eine Misses Abortion diagnostiziert. Außerdem ein Bluterguss hinter der Schwangerschaft. Seitdem werde ich fast wahnsinni...


Reste in der Gebärmutter nach Missed Abortion - wann wieder Zyklus?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, in der 10. SSW hatte ich eine Missed Abortion. Der Abgang wurde Cytotec eingeleitet. Leider sind noch Reste in der Gebärmutter zu sehen (ca. 1cm - lt. FA nicht mehr viel). Seit 3 Wochen warte ich nun auf die Rückkehr meines Zyklus, aber die Anzeichen (Zervix, Muttermund, Temperatur, Stimmung) für einen Zyklus bleib...


Missed abortion Fehldiagnose?

Hallo Herr Dr. Karle, mir wurde von meiner FÄ Diagnose Missed abortion bei 8+3 gestellt. Diese wurde in einer Klinik noch am gleichen Tag bestätigt. Zu den Werten/Befunden: - Kein Herzschlag - SSL ca. 6mm - wenig Durchblutung (?) - HCG liegt bei 19 000 Vor 2.5 Wochen (bei 6+1) haben wir das gleiche untersucht und die Ergebnisse waren wi...