Frage: Missed Abortion

Lieber Dr. Bluni, Heute hatte ich den ersten Termin zur Ssw Untersuchung. Ich müsste in der 8 SsW sein. Letzte Periode 08.11.19. Die Ärztin konnte keinen Herzschlag feststellen und sagt das Embryo wäre auf dem stand der 6 Ssw und dort wäre es noch nicht richtig zu sehen. Habe ein schlechtes Gefühl. Ich soll in 10 Tagen wiederkommen um zu sehen ob das Embryo 0,39mm Größe aktuell, gewachsen wäre oder ein Missed Abortion wäre. Ich habe seid ca einer Woche ein Ziehen im Unterleib. Nun habe ich heute nochmal einen SSw-Test gemacht am Abend und der ist positiv. Kann es sein das sich noch was tut oder ist es wirklich nicht mehr weitergewachsen und somit ein Missed Abortion. Wie lange dauert es, bis die natürliche Blutung eintrifft? Vielen Dank für ihr Feedback. Mit besten Grüßen Marie

von Marie-Krishna am 08.01.2020, 23:31

Antwort auf: Missed Abortion

Liebe Marie, das ist sicher möglich, aber hier werden Sie dann die Verlaufskontrolle abwarten müssen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2020

Antwort auf: Missed Abortion

Ein Arzt ist doch kein Wahrsager. Es hat doch einen Grund, warum abgewartet und in 10 Tagen noch mal geschaut wird. Bis es im Falle einer missed abortion abfängt zu bluten können mehrere Wochen vergehen. In der Regel wird nach einer gewissen Zeit zur Ausschabung geraten.

Antwort auf: Missed Abortion

du musst die 10 tage abwarten. dann wird geschaut. und wenn dann nix zu sehen ist, würde ich persönlich, was ich leider schon mehrfach hatte, wenn die diagnose klar ist, eine ausschabung machen. ich hätte nie warten können bis da was von alleine etcpp. aber das muss jeder für sich entscheiden. ich wünsche dir dass es in 10 tagen gut aussieht und du die erfahrung nicht machen musst. vorher kann dir leider keiner was sagen dazu. nur der arzt.

von mellomania am 09.01.2020, 17:12

Antwort auf: Missed Abortion

Gestern war ich zur Nachuntersuchung und mein Gefühl hat sich bestätigt. Missed Abortion, der Embryo hat sich nicht weiterentwickelt und heute war der Abgang. Hoffe das alles gut verlaufen ist und nicht weiter Ausgescharbt werden muss. Habe eine weißes Rosenbäumchen gekauft um es zusammen mit dem Embryo zu pflanzen. Es war insgesamt eine sehr schwere Woche und alles hat am Zahnfleisch genagt nicht zu wissen was passiert. Über viele Gespräche und Rituale konnte ich mich am Ende entspannen und loslassen. Wünsche allen Frauen den so etwas passiert viel Kraft und Liebe und vor allem Ruhe Herzlichst Marie

von Marie-Krishna am 19.01.2020, 01:37

Antwort auf: Missed Abortion

Liebe Damen, Gerne möchte ich noch meinen Erfahrungsbericht erweitern. Zwei Tage nach Einnahme von Cytotec (2x2 Tabletten vaginal) war erstmal alles ok, die Blutung wurde 24 Stunden nach Einnahme und Abgang besser, doch dann begannen extreme Unterleibschmerzen. In der Nacht hatte ich eine sehr starke Blutung und kurz vor morgen eine starke Sturzblutung. Alle Male kam Gewebe mit raus. Die Blutung wurde dann weniger. Der Körper reinigt sich und stößt alles an. Meine FA hatte mir eine Blutabnahme verschrieben und auch die Blutgruppe bestimmen lassen. Da ich A negativ bin wurde mir eine Anti-D-Prophylaxe Impfung verschrieben um Folgeabbürche zu vermeiden. Diese Impfung ist gerade für negativ Blutgruppen zu empfehlen. Bitte informiert euch. Wichtig ist auch zu wissen, das es richtig stark Blutet. Es war etwas schockierend. Also schaut das ihr viel Eisenhaltige Produkte zu euch nehmt um den Körper wieder zu stärken. Bitte schaut auch das es nicht Zuviel und am besten jemand bei euch ist. Alles liebe Marie

von Marie-Krishna am 24.01.2020, 00:11