Missed Abortion aber HCG noch sehr hoch und keine Blutung - Hilfe!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Missed Abortion aber HCG noch sehr hoch und keine Blutung - Hilfe!

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe Sie können etwas Licht ins Dunkle bringen. Ich war schwanger - Anfang 8 SSW wurde kein Herzschlag mehr festgestellt (eine Woche davor sah man das herz schon schlagen) und der Embryo war - laut Ärztin - auch zu klein mit 5,9 mm. Ich habe dann 1 Woche abgewartet - bis auf Schmierblutung kam aber nichts ab. Momentan ist gar keine Blutung mehr. Gesten war ich wieder bei der Ärztin - Fruchthöhle und Embryo sind noch da, nur neben der Fruchthöhle sieht man schon einen Bluterguss. Das HCG liegt aber noch bei 30.000 und ist in der Woche nicht gefallen - es ist gleich geblieben. Ich würde gerne eine Ausschabung umgehen - aber wie erklärt sich das mit dem HCG? Mache mir seitdem ich den hohen Wert gehört habe etwas Sorgen. habe auch noch alle SS-Anzeichen. :( Danke im Voraus

von Kreta123 am 17.10.2015, 12:51



Antwort auf: Missed Abortion aber HCG noch sehr hoch und keine Blutung - Hilfe!

Hallo, das kann ein völlig normaler Verlauf sein und auch aus der Höhe des Wertes lässt sich erst einmal nichts ableiten. In dem Zusammenhang wird es dann auf die Beurteilung des Ultraschalls durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt ankommen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach missed abortion

Hallöchen Ich hatte am 26.04.07 eine AS nch missed abortion in der 9.SSW hatte Blutungen bis zum 07.05. dann war 1 Tag Ruhe und am 09.05. hatte ich etwas Blutungen aber kein altes Blut,sondern ganz frisches hellrotes Blut nicht viel am nächsten Tag nur noch angedeutet aber auch frisch.Als ich am 11.05. beim FA zur Nachkontrolle war,war nichts mehr...


Blutung nach Ausschabung wegen missed abortion

Betreff: Blutung nach Ausschabung wegen missed abortion Stichwort: Blutung, Ausschabung Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 39 Jahre alt und war 2012/13 viermal erfolglos schwanger. Dreimal wurde ich nach Eisprungauslösung schwanger (Fehlgeburt in 5. und 6. SSW, eine Eileiterschwangerschaft), das vierte Mal nach der ersten ICSI. Die v...


Missed Abortion: Dauer bis zum Beginn der Blutung

Guten Tag, gestern wurde im Ultraschall bei 8+0 festgestellt, dass mein Embryo keinen Herzschlag mehr zeigt und nicht mehr gewachsen ist seit dem vorherigen Ultraschall bei 6+7. Bei 6+7 wurde der HCG-Wert bestimmt und lag bei 29.000. Gestern wurde er nicht bestimmt. Bei 6+7 schlug das Herz bereits und die SSL lag bei 6 mm. Nun da ich, wenn nicht...


Missed Abortion, wie lange auf Blutung warten?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, vergangene Woche erhielt ich die Diagnose missed Abortion. Mein Arzt geht davon aus, das die Schwangerschaft nie intakt war. Nun wäre ich aber bereits in der 11 Schwangerschaftswoche. Da ich bisher keine Blutungen hatte, frage ich mich, wie lang es dauern kann bis diese einsetzen? Ich wollte meinem Körper die Möglich...


Hellrote Blutung sechs Wochen nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vor 6 Wochen habe ich unser 4. Kind vaginal zur Welt gebracht. Im Wochenbett gab es bisher keine Auffälligkeiten, ich stille voll. Nun hatte ich gestern Abend und heute früh direkt nach dem stillen eine leichte hellrote fast schon wässrige Blutung. Stärker ist es bisher nicht geworden. Der wochenfluss ist eigentlic...


Blutung 8. ssw

Guten Tag,  ich bin zur Zeit in der 8. Woche schwanger und habe seit heute Morgen starke Unterleibsschmerzen. Nachdem ich von der Arbeit gekommen bin habe ich bemerkt, dass ich eine dunkelrote Blutung habe. Ich bin Rhesus Negativ. Mein Frauenarzt ist nicht mehr erreichbar. Reicht es, wenn ich morgen zum Arzt gehe oder sollte ich besser heute in...


Positiver Ovulationstest und Blutung passen nicht zusammen

Hallo Herr Dr. Karle, Aufgrund unseres Kinderwunsches habe ich Ende Dezember die Pille abgesetzt, die ich 15 Jahre meistens auch 2 Plister hintereinander genommen habe. Nach einer normalen Blutung (6 Tage) Anfang Januar habe ich an Tag 8 meines Zyklus mit Clearblue Ovulationstests begonnen. Erst an Tag 18 war der Smiley blinkend und an Tag 22 d...


Rote dann braune Blutung

sehr geehrter Herr Dr. kahle, Vielen Dank vorab für Ihre Zeit.    Ich bin derzeit in der 9+3 und hatte am Wochenende etwas stärkeren roten Ausfluss und bin daraufhin direkt in die Notaufnahme gefahren.   In der Notaufnahme klopfte das Herz des Babys und man meinte es könne ein Hämatologie sein, aber aktuell sei alles mit dem Baby in...


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


8ssw leere fruchtblase jetzt leichte blutung

Hallo,ich war am wende bereits mit Schmierblutung im Kh,am Montag dann mit frisch Blut beim frauenarz,da ich rhesus negativ bin.die fruchtblase ist noch ohne Embriyonalanlagen mir wurde keine grosse Hoffnung gemacht,nur Blut nochmals abgenommen und gesagt wenn ich wie ein Wasserfall anfangen würde müsste ich sofort ins kh zur Ausscharbung!Ansonste...