Missed Abortion aber HCG noch sehr hoch und keine Blutung - Hilfe!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Missed Abortion aber HCG noch sehr hoch und keine Blutung - Hilfe!

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe Sie können etwas Licht ins Dunkle bringen. Ich war schwanger - Anfang 8 SSW wurde kein Herzschlag mehr festgestellt (eine Woche davor sah man das herz schon schlagen) und der Embryo war - laut Ärztin - auch zu klein mit 5,9 mm. Ich habe dann 1 Woche abgewartet - bis auf Schmierblutung kam aber nichts ab. Momentan ist gar keine Blutung mehr. Gesten war ich wieder bei der Ärztin - Fruchthöhle und Embryo sind noch da, nur neben der Fruchthöhle sieht man schon einen Bluterguss. Das HCG liegt aber noch bei 30.000 und ist in der Woche nicht gefallen - es ist gleich geblieben. Ich würde gerne eine Ausschabung umgehen - aber wie erklärt sich das mit dem HCG? Mache mir seitdem ich den hohen Wert gehört habe etwas Sorgen. habe auch noch alle SS-Anzeichen. :( Danke im Voraus

von Kreta123 am 17.10.2015, 12:51

Antwort auf: Missed Abortion aber HCG noch sehr hoch und keine Blutung - Hilfe!

Hallo, das kann ein völlig normaler Verlauf sein und auch aus der Höhe des Wertes lässt sich erst einmal nichts ableiten. In dem Zusammenhang wird es dann auf die Beurteilung des Ultraschalls durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt ankommen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2015