Frage: Mirena Spirale

Hallo Ich habe das Faktor 5 Leiden Ich habe mich mit meiner Frauenärztin über Verhütungsmittel unterhalten. Sie meinte zu mir ich kann die Hormonspirale Mirena nehmen denn die Hormone wirken nur in der Gebärmutter und verteilen sich nicht im Körper. Wie sehen sie das ? Welche Erfahrungen haben sie damit gemacht im Bezug auf Faktor 5 Leiden ? Liebe Grüße

von Chelliii am 08.11.2016, 09:07



Antwort auf: Mirena Spirale

Hallo, Es ist richtig, dass im Fall einer solchen Gerinnungsstörung eine derartige Verhütungsmethode angewandt werden kann, weil dadurch das Risiko für eine Thrombose vernachlässigbar gering sein wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Noch mal Mirena Spirale

Hallo Dr. Bluni, ich habe Ihnen schon vor ca 1 Woche geschrieben. Das ich eine Spirale seit Anfang des Jahres habe. Seit ca. 2 Monaten fällt mir bewußt auf das ich starke Depresionen habe und mein Gesicht von einem auf den anderen Tag mit Akne überseht ist. Ich war nun bei meinem Fa und sprach diese Probleme an. Der meinte ganz frech das ich ...


Blutungen bei Spirale Mirena

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, meine anfrage hat leider nichts mehr mit der schwangerschaft zu tun. dennoch wurde ich von ihnen während der schwangerschaft gut beraten und deshalb stelle ich nun eine frage an sie - ich hoffe das macht nichts? Die Geburt meines sohnes war am 05.12.05. Am 1. Juni habe ich mir die Spirale mirena einsetzten lassen...


nach der mirena spirale direkt ss??

Einen wunderschönen guten Tag Herr Bluni und natürlich auch allen anderen hier ;-) Ich habe da mal eine Frage und zwar: Ich habe mir am 02.03.2010 die Hormonspirale Mirena entfernen lassen habe am selben und noch 2 tage danach leichte Blutungen gehabt.Vom 04.03 bis zum 06.03.2010 hatte ich an beiden Tagen ungeschützten Geschlechtsverkehr mit mei...


Schwanger trotz Mirena Spirale??????

Hallo, Ich bin 35Jahre alt habe drei Kinder und bin Substituiert. Nach der Geburt meiner letzten Tochter vor über sieben Jahren lies ich mir auf Ärztlichen Rat eine Hormonspirale einsetzen. Vor ca. Einem dreiviertel Jahr lies ich Sie wechseln. Meine Blutung bekam ich ohnehin nicht oft seit der Spirale,nun habe ich seit Wochen das Gefühl als würd...


Spirale

Sehr geehrter lieber Herr Karle, ich trage seit 5 Monaten die Kupferspirale, bisher ohne Probleme. Es kam allerdings schon vor, dass ich eine Schmierblutung hatte, zwei mal einige Tage vor der Periode. Nun hatte ich vorgestern (an Zyklustag 23, Zyklus tendenziell eher kurz zwischen 22-28 Tage) eine kurze hellrote Schmierblutung verbunden mit stärk...


Spirale neu setzen bei AS wegen FG möglich?

Ich bin trotz Mirena schwanger, jedoch 7te Woche keine Herztöne. AS . Da ich fast 50 bin, bin ich nicht so traurig darüber. Kann ich mir bei der AS eine neue Spirale setzen lassen?


Mirena Spirale

Hallo Dr.Karle, ich habe seit 4 Jahren die Mirena Spirale und hatte vorher keine Probleme. Seit einem halben Jahr ca habe wieder meine Periode trotz Spirale diese geht 3-5 Tage. Letzten Monat hatte ich meine Periode zwar, aber sehr abgeschwächt. Seit einigen Tagen habe ich schmerzen in den Brüsten und ein Ziehen/Stechen im Unterleib. Ganz selten...


Spirale nach Ausschabung

Sehr geehrte Herr Dr. med. Karle, ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, da ich leider nicht mehr schwanger bin, aber ich versuche es trotzdem mal. Ich hatte am 17.02. eine Ausschabung in der 10 Ssw (Stand 9 Ssw). Bei der Nachuntersuchung habe ich mir am 10.03. eine Spirale einsetzen lassen. Soweit lief alles komplikationsl...


Ist der Verhütungsschutz mirena

Hallo Herr Karle, Ich habe im Februar meine spirale 5 Jahre. Ich hatte nie Blutungen oder schmierblutung gehabt. Hatte auch keine Lust auf sex aber es hat sich die letzten 4 Wochen alles verändert Ich könnte rammeln wie ein Hase Dann kamen rückenschmerzen und vor einer Woche morgen übelkeit Leiche verändert der brust an Und letzte Woche h...


Haltbarkeit der Spirale in der Original Verpackung

Guten Tag, Ich würde gerne wissen wie es sein kann dass die Kyleena Spirale in der Packung nur ein paar Monate haltbar ist, im Körper aber 5 Jahre. Und ob sie trotzdem eingesetzt werden kann(meine ist laut Verpackung nur nis zum 10/2023 haltbar, ich wollte sie mir jetzt aber einsetzen lassen).