Frage: Mirena Spirale

Hallo Ich habe das Faktor 5 Leiden Ich habe mich mit meiner Frauenärztin über Verhütungsmittel unterhalten. Sie meinte zu mir ich kann die Hormonspirale Mirena nehmen denn die Hormone wirken nur in der Gebärmutter und verteilen sich nicht im Körper. Wie sehen sie das ? Welche Erfahrungen haben sie damit gemacht im Bezug auf Faktor 5 Leiden ? Liebe Grüße

von Chelliii am 08.11.2016, 09:07

Antwort auf: Mirena Spirale

Hallo, Es ist richtig, dass im Fall einer solchen Gerinnungsstörung eine derartige Verhütungsmethode angewandt werden kann, weil dadurch das Risiko für eine Thrombose vernachlässigbar gering sein wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.11.2016