Frage: Mir ist was blödes passiert.. Angst.

Hallo Herr Dr. Bluni, Mir ist gestern etwas sehr blödes passiert, ich könnte mich ohrfeigen und habe große Angst. Ich habe seit gestern Nachmittag ein Kribbeln an der Lippe, habe jedoch noch nie Herpes gehabt. Gestern saß ich gedankenversunken auf der Toilette und habe mich an der Lippe gekratzt. Dann juckte es im Intimbereich und weil ich eben gedankenversunken war, habe ich im Affekt dort auch gekratzt. Ich hätte mich noch im selben Moment klatschen können. Jedoch habe ich weder gestern noch heute Bläschen und die Haut ist auch nicht gerötet, es ist nur ein unangenehmes Gefühl an der Lippe. Kann ich mich durch das Kratzen mit Genitalherpes selbst infiziert haben? Ich bin in der 13. SSW und hatte es noch nie. Ich hoffe, Sie können mich beruhigen. Liebe Grüße!

von Vaniro am 01.11.2016, 09:25

Antwort auf: Mir ist was blödes passiert.. Angst.

Hallo, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.11.2016

Antwort auf: Mir ist was blödes passiert.. Angst.

Wenn da kein blässchen ist dann hast du auch kein Herpes.. also kein Grund zur Sorge :)

von Miaa1234 am 01.11.2016, 09:56

Antwort auf: Mir ist was blödes passiert.. Angst.

Infektiös ist nur die Flüssigkeit in den Herpesbläschen selbst, dort ist die virale Konzentration sehr hoch. Abe du hast ja keine Bläschen, die du vorher aufgekratzt hast. Beunruhigt bist du bestimmt trotzdem. In dem Fall, such doch einfach deine Gynäkologin/den Gynäkologen auf und lass es abklären. LG

von Lillebror87 am 01.11.2016, 15:24