Frage: Minipille

Hallo nochmal Herr Dr. Bluni, Sie haben geschrieben bei leichter Blutung weiternehmen. Aber ich muss sagen, die Blutungen sind recht stark. Ich benutze schon eine binde. Ich habe gestern auch beim FA angerufen, die Helferin meinte auch: bei leichter Blutung weiternehmen. Aber die Blutungen sind schon viel, wie soll ich jetzt weiter machen? Jetzt ist auch noch Wochenende

von Grosse sonne am 03.01.2020, 23:55



Antwort auf: Minipille

Hallo, das kann ich von hier aus für Ihre persönliche Situation nicht entscheiden. Bei starker, anhaltender Blutung sprechen Sie mit dem Facharzt vor Ort. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwindel durch Minipille Solgest

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich nehme seit einer Woche Solgest zur Verhütung und seit zwei Tagen nach der ersten Einnahme hab ich immer wider zwischendurch Schwindel. Kann es durch die Pille kommen? Die Geburt ist jetzt 8 Wochen her und ich stille noch. Viele Grüße Janine


Minipille

Hallo Hr. Bluni, da ich stille habe ich vor 3 Tagen mit der Minipille (Wirkstoff Despgestrel) begonne. Ich habe gelesen das eine Minipille mit diesem Wirkstoff erst ihre Wirksamkeit verliert wenn sie nach mehr als 12 Stunden der üblichen Zeit genommen wird. Stimmt das? Darf der EInnahmezeitpunkt eine so hohe Differenz haben? Momentan habe ich ...


Einnahme Minipille

Hallo, ich habe folgendes Anliegen... Seit 2 Mon nehme ich die Minipille (Mini28), teilweise nicht zur selben Zeit. Mal morgens, den Tag darauf abends erst... Der Eisprung wird nicht unterdrückt, könnte es zu einer Ss kommen? Herzlichen Dank fürs lesen&evtl antworten, Sophie


Minipille

Hallo Herr.Dr.Bluni also ich habe vor 10 wochen entbunden. Ich stille meine tochter voll und deswegen hat mein FA die minipille aufgeschrieben nun habe ich anzeichen für eisprung test ist positiv wie geht das während ich die pille nehme? Danke


Minipille

Ich habe vor 8 tagen die mini pille desogestrel abgesetzt habe leider keine abbruchblutung bekommen ist das normal? Die pille habe ich nur 6 wochen genommen ? Kann sein das ich schwanger bin? DANKE


Erst minipille dann spirale ?

Hallo ! Ich möchte evtl auf die Hormonspirale umsteigen. Ich fühle mich mit Mikropille nicht sicher. Hab viel negatives über die Spirale gelesen bezüglich Nebenwirkungen. Die Velafee hab ich gut vertragen aber die Microgynon nicht ( haare im Gesicht und Unterleibsbeschwerden im ganzen Zyklus) Gibt es eine Pille bei der man testen kann ob man die Sp...


Minipille abgesetzt, keine menstruation

Guten Tag Dr. Blink, Ich nahm direkt nach der Geburt meines 2. Kindes die Minipille Jubrele, hatte seit dem stillende ständig Teil im 2 Wochen Rhythmus schmierblutungen die paar Tage anhielten und nach 3 Tage Pause wieder anfingen, ausserdem ständig starke Kopfschmerzen, depressive Verstimmungen, agressivität, libidoverlust so dass ich mich ents...


Warum bekomme ich nach absetzen der Minipille meine Periode nicht?

Guten Abend Dr. med. Vincenzo Bluni, Habe seit zwei Jahren die Minipille Feanolla eingenommen. Davor zwei Kinder auf die Welt gebracht mit einanhalb Jahre Abstand. Nun planen wir das dritte Kind, deshalb habe ich die Minipille abgesetzt. Hatten auch zwei Tage danach Geschlechtsverkehr. Am nächsten Tag wieder GV. Zwei Tage nachdem GV hatte ich etwa...


Minipille

Hallo ich nehme seit ca. 9 Tagen die mini Pille desogestrel aristo. Jetzt hatte ich heute, das erste mal nach der Entbindung Blutungen. Ich denke das ist wegen der Pille. Bei den Nebenwirkungen steht auch::, unregelmäßige oder garkeine Blutungen.Sollte man dann in so einem Fall die Pille absetzen? Kann ich einfach direkt heute damit aufhören. Mein ...


minipille desogestrel aristo

guten tag, ich habe aufgrund von betablockern von der maexeni 30 auf die minipille desogestrel aristo gewechselt. habe die pille fast 3 wochen genommen und leider sehr viele nebenwirkungen bekommen. unter anderem stark schmerzende brustwarzen, normale nebenwirkung? naja also wieder abgesetzt. warte nun seit 6 tagen auf die abbruchsblutung aber nich...